Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateizugriffsrechte bei Herunterfahren ändern WIN XP x86

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: ITSEchris

ITSEchris (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2011 um 14:30 Uhr, 2364 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ihr lieben, ich brauche Hilfe. Ich arbeite ehrenamtlich in der Aidshilfe und hier soll nun ein Rechner zur Fotoarchivierung eingerichtet werden.

Mein Problem ist folgendes: Ich möchte gerne einen Nutzer haben, der Fotos ansehen und hinzufügen kann. Ein weiterer User soll die Bilder auch verschieben oder löschen können.

Der Plan ist soweit so gut. Jetzt tritt folgendes Problem aus: Nutzer meldet sich an und schiebt Fotos auf das Laufwerk. Plötzlich hat er sich im Ordner vertan und seine Dateien liegen im falschen Ordner. Jetzt kann der Nutzer die Dateien nicht korrekt ablegen, da ihm die Rechte zum entfernen der Bilder fehlen.

Gibt es die Möglichkeit, das so zu machen, das die Dateien erst am Ende der Sitzung gesichert bzw. gesperrt werden? Oder habt ihr eine andere Idee? Achja, das ganze soll auf einem XP x86 Client passieren.

Ich danke schon jetzt für euer Feedback!

Liebe Grüße

Chris
Mitglied: Kummerkasten
27.07.2011 um 23:55 Uhr
Hey Chris,

im normal Fall werden die Rechte sofort übernommen und somit kommt es auch direkt zu dem Problemfall. Eine Möglichkeit um ein Time Delay zu verwendet ist mit Boardmittel soweit ich weiß nicht möglich....................

Ggfs. kann Dir nur ein 3rd Party Tool helfen welches die Ordner überwacht und sagt das hier nur Bilder etc abgelegt werden können oder gespeichert werden kann oder aber man setzt ein Verbot auf den Ordner dort Bilder etc. abzulegen.


PS: Mal sehen was die anderen so posten

LG
Kummerkasten
Bitte warten ..
Mitglied: ITSEchris
28.07.2011 um 11:41 Uhr
Ja, das mit dem 3rd Partytool habe ich mir auch schon gedacht... Hat das wer nen Tipp? Ich hab schonmal ein bisschen gegooglt - hab aber nichts gescheites gefunden - Dateimanagement meint nen Explorer Ersatz, Dokumentenmanagement meint auch nicht das richtige und mit Bildmanagement bin ich schnell bei Picasa oder Photoshop Elements....

Liebe Grüße und danke für dein Feedback!

Liebe Grüße

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Exchange Server
gelöst Exchange-UM Bindungen ändern (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...