Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateizugriffsrechte unter Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Xadas00

Xadas00 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2008, aktualisiert 20:55 Uhr, 3291 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich hab folgendes Problem:

Ich möchte auf einem Server ein Exceldokument freigeben, welches von bestimmten Benutzern gelesen. von anderen verändert und von einem Administrator mit vollzugriff verwaltet werden kann.

An sich kein Problem, jedoch sollen die Benutzer, egal ob mit Lese oder Änderungsrecht, nicht in der Lage sein die Datei vom Server zu Kopieren.

Es ist absolut wichtig das KEIN Benutzer, außer der Administrator die Datei kopieren kann.

Vielen Dank für die Hilfe
Xadas
Mitglied: TuXHunt3R
27.01.2008 um 18:23 Uhr
Hab soeben schnell auf meinem Server nachgeschaut. Das geht leider so nicht direkt, das NTFS-Dateisystem sieht diese Berechtigung nicht vor. Wird wohl nicht gehen.....
Bitte warten ..
Mitglied: Xadas00
27.01.2008 um 18:34 Uhr
Hm wie sieht es mit Linux aus ? Gibt es dort möglichkeiten der Realisierung ?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
27.01.2008 um 18:40 Uhr
Tja, weiss ich nicht. Hab fast gar keine Ahnung von Linux.
Bitte warten ..
Mitglied: werbeblock
27.01.2008 um 18:54 Uhr
Rein von der Logik her ... wenn ich die Datei lesen kann, kann ich Sie auch kopieren ( Zur not mit Speicher untern ).

Das ist das Problem der Digitalen Zeit, alles was sich lesen lässt, lässt sich auch kopieren!

Gruss Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
27.01.2008 um 20:55 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.microsoft.com/windowsserver2003/technologies/rightsmgmt/defa ...
Ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber laut Beschreibung ist es genau für deie Situation da.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...