kohlhaas
Goto Top

Dateizuordnungen unter Mac OS X Mavericks ändern

Mein Problem ist folgendes:

Ich öffne .mp4-Files standardmäßig mit VLC. Gelegentlich möchte ich aber einige .mp4.-Files auch mit iTunes öffnen. iTunes ist aber in der Liste "Öffnen mit" NICHT enthalten, man muss es also erst mühsam mit vielen Klicks über "anderes Programm" auswählen.
Macht man iTunes zum Standard für das Öffnen von .mp4-Files, dann steht es natürlich in der "Öffnen mit"-Liste, der VLC ist dann dort gleichfalls noch vertreten.
Setzt man die Zuordnung wieder auf VLC als Standard zurück, dann ist anschließend iTunes wieder aus der "Öffnen mit"-Liste verschwunden.

Ich möchte also VLC als Standard verwenden und trotzdem iTunes in der "Öffnen mit"-Liste verfügbar haben.
Offenbar genau das, was Apple nicht gefällt, da geht, wie es scheint, nur "ganz oder gar nicht".

Irgendwelche Vorschläge????

Content-Key: 259538

Url: https://administrator.de/contentid/259538

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock