zippo007

Datenübernahme in neuen SBS 2003 - ohne Erfolg

Hi,

ich habe nun gewissenhaft alle Beiträge beachtet, die sich mit der Datenübernahme
in einen neuen SBS befassen, jedoch leider nix gefunde was mich weiter bringt.

Habe folgendes Problem:
Unsere Win 2003 SBS ist in der derzeitigen Konfigurationen nicht mehr haltbar und muss dirngend neu konfiguriert werden. (Hardware bleibt komplett wie sie ist).
Ich muss das Active Directory und die Exchangeserverdaten in den neuen Server portieren. Habe am Wochenende eine Installation auf ne neue HDD versucht und wollte die System Date zurücksichern um das Active Directory zu transportiern, jedoch stürtzt der Server nach der Wiederherstellung beim booten ab.
Hardare ist definitiv ok, weiß nun nicht woran das liegen mag und wie ich nun die Daten auf die neue Installation bekommen soll.
Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass der Server im Betrieb ja immer durch die aktuellen SP's gepflegt wurde und ich die Rücksicherung auf die Ausgangsversion versuchte anzuwenden.
(Jedoch wäre es sehr mühsam exakt die Sp's zu finden die auf dem Server installiert wurden)!?

Naja wer schon mal in dieser Situation war, kann sich vorstellen dass nun schnell eine Lösung gefunden werden muss, da der Server dringend neu installiert werden muss.

Hat da jemand ne Lösung oder ne Erklärung für mein Problem, mir sind auch andere Wege recht die Daten zu transportieren... nur welche ?

mfg Philip

Mitglied: cykes
cykes 11.06.2007 um 11:25:08 Uhr
Hi,

also bezüglich der Service Packs und Updates könntest Du z.B. erstmal nach Neuinstallation das
aktuelle Service Pack 2 installieren, dann bist Du zumindest halbwegs auf dem aktuellen Stand.

Dann nochmal die rücksicherung laufen lassen.

Gruß

cykes