Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenübernahme von BCM Business Contact Manager 2010 in Dynamics CRM 2011

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: datekk

datekk (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2012 um 10:20 Uhr, 5011 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich möchte gern mein CRM System vom bisherigen Outlook BCM zum Dynamics CRM 2011 wechseln. Da ich sehr umfassend mit BCM arbeite, sehr viele Verkaufschancen, Kontakte, Firmen und jeweilige Nachverfolgungen habe möchte ich natürlich gern diese Daten übertragen.

Mit den CRM Boardmitteln ist mir dies nicht gelungen, da ich entweder nur Firmen oder nur Kontakte übertragen kann, dann aber alle Beziehungen weg sind (Welcher Kontakt gehört zu welcher Firma // welche Firma gehört zu welcher Verkaufschance etc.).

Google konnte mir auch nicht helfen. Daher frag ich Euch.

Gibt es ein Tool welches die Daten wirklich gut überträgt. Immerhin scheint Microsoft das BCM mit der neuen Version von Office 2013 nicht weiterzuentwickeln.. Die Pushen dadurch immer mehr ihr Office 365 und Dynamics Online.. Da muss es doch ne Möglichkeit geben, die Daten so zu übertragen, dass ein sinnvolles weiterarbeiten möglich ist.


Vielen Dank Euch schon mal.
Mitglied: goscho
19.10.2012 um 13:24 Uhr
Hi datekk,

bei der Datenübernahme kann ich dir leider auch nicht helfen.
Immerhin scheint Microsoft das BCM mit der neuen Version von Office 2013 nicht weiterzuentwickeln.
Zum BCM in Outlook 2013 gibt es Neuigkeiten vom Hersteller:
Don't let our absence from this blog fool you, Microsoft has been busy working to evolve the features in Business Contact Manager (BCM) you've been using to track key business contacts and orchestrate campaigns. In fact Microsoft will be providing support for BCM for Outlook 2013. There will be a migration path, provided by Microsoft, for customers of prior versions of BCM using a compatibility pack. We invite you to check back in the new year when we will have more details to share.
Quelle: BCM Team Blog
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
29.10.2012 um 16:09 Uhr
Danke für die Antwort

Freue mich über die Weiterentwicklung des BCM, da dieses wirklich ein super CRM System ist, dem nur wenige Dinge fehlen - aber leider sehr sehr verbugt ist und sich immer wieder aufhängt. Auch die Zusammenarbeit mehrerer User im Team lässt sich mit fehlender Rechteverwaltung nur schwer organisieren. Weiterhin fehlt völlig ein sichern der gesetzten Nachverfolgungen.

Dynamics CRM kommt mir auch in Version 2011 irgendwie urzeitlicher vor als der BCM. Wieso kann ich nicht einfach in einem Notizfeld einen Timestamp mit Bemerkungen schreiben oder dort gar ein Bild reinkopieren? Wo ist die Möglichkeit, für Firmen und Kontakte Fotos zu hinterlegen... und überhaupt, warum gibt es Nachverfolgungen überhaupt nicht??? Nur dieses Zeitaufwändige erfassen einer Aufgabe..... Es kann keine Angebote drucken, nur die Gesamtsummen, da sich nur 64 Datenfelder ins Word übernehmen lassen... Wahnsinnig aufgebläht und unendlich kompliziert - und dazu noch extremst teuer.

Und warum finde ich nirgends die Möglichkeit von BCM auf CRM die Daten zu übertragen, ohne das Risiko zu tragen, wegen der ganzen manuellen Änderungen und der dazu nötigen Zeit definitiv Umsatz zu verlieren?
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
30.10.2012 um 18:55 Uhr
Ich muss nochmal korrigiern.. der BCM ist das verbugteste Programm was ich kenne... ich hoffe, die Version 2013 bringt endlich Stabilität in das Tool.
Bitte warten ..
Mitglied: HappyHippo
27.02.2013 um 14:16 Uhr
Meines Wissens gibt es kein Tool dafür - aber:

Export aller Daten aus BCM in z.B. div. csv Dateien. Dabei die eindeutigen Datensatznummer "GUID" nicht vergessen. Diese bilden die Referenzen/Keys der Daten untereinander (z.B. Firmen zu Ansprechpartnern).

Im CRM gibt es eine Importvorlage für BCM-2010 die man für den Import nutzen sollte.

Hilfreich ist ein Datenbankdiagramm -> SQL Server Management Studio -> Datenbank auswählen und Diagramm erstellen. Dann hat man eine Übersicht welche Tabellen es gibt und wie die Schlüsselfelder heißen mit denen die Daten verbunden sind.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dynamics CRM 2016-APP gibt HTTP Error zurück

Frage von Lagoles zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...