Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenüberprüfung - Besondere Einstellungen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: xaumichi

xaumichi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2010, aktualisiert 15:52 Uhr, 6179 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Also:
Ich würde gerne einer Zelle (Excel 07) eine Datenüberprüfung gebeb, die eine Fehlermeldung ausgibt, wenn in der Zelle keine Daten mit der Syntax hh:mm eingegeben wird.
Soweit so gut, kein Problem, nur wie mach ich das, wenn ich keine Zeitbegrenzung dabei haben möchte, sprich, wenn auch eine Zeit von zB.: 52:12 möglich sein soll. (hätte es schon über die "Benutzerdefiniert --> [hh]:mm) probiert, funktioniert nicht.
Gibts sonst noch eine Möglichkeit?

Gibt es außerdem noch eine Möglichkeit, dass man zwei oder noch mehr Bedingungen einbringt, zB.: durch UND(...;...) oder wie würde das dann funktionieren?

LG Mike
Mitglied: it-frosch
26.07.2010 um 10:49 Uhr
Hallo Mike,

1. Formatiere die Zellen mit TEST.
2. Trage das als benutzerdefinierte Gültigkeit ein: =UND(LÄNGE(B10)=5;FINDEN(":";B10;3)=3)

Anschließend kopiere den Inhalt der Zelle B10 auf die Eingabezellen.

Allerdings ist jetzt von 00:00 bis zz:zz erlaubt.

Grüße vom IT-Frosch


PS: Getestet mit Excel 2003
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
26.07.2010 um 13:51 Uhr
Danke für den Tipp!

Habs mit einem anderen Weg probiert und funktioniert auch.
Hab einfach eine Zelle mit [hh]:mm formatiert, einen Vergleichswert eingetragen (der nie erreicht werden kann) und nun wirden die beiden Zellen zusätzlich verglichen.
Funktioniert auch ganz gut!
Sollte es mal Probleme mit meiner Version geben, greife ich gerne auf deinen Lösungsweg zurück! ;)

LG Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
NPS RAS Einstellungen exportieren

Frage von michael1309 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Einstellungen und Desktopsymbole weg (2)

Frage von andi74151 zum Thema Windows 10 ...

Hardware
SG200 26P QOS Einstellungen (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Netzwerk
Windows Einstellungen in WIN10 sperren

Frage von Sepi zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...