Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenübertragung am Thin Client

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.12.2009 um 14:34 Uhr, 9076 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben ein Netzwerk bestehend aus Windows Server 2008 Terminal Server und IGEL Terminals welche per RDP auf die Server zugreifen (damit die Mitarbeiter arbeiten können).

Nun haben wir das Problem, dass einige Leute gerne die Firmeneigenen Digitalkameras mit Bildern auslesen möchten oder ihren PDA mit Outlook Synchronisieren möchten z. B. am USB Anschluss.

Leider weiß ich nun nicht, wie das gehen soll. Wie kann ich an einem Thin Client (TERMINAL) eine Kamera auslesen und die Bilder dann gleich am Server also über die RDP Verbindung weiter bearbeiten? Oder die Synchronisierung mit dem PDA wie stellt der PDA die Verbidnung zum Server her, wenn er am Terminal angeschlossen wird.

Kann mir da jemand von euch ein paar Tipps geben?
Mitglied: Komabaer
01.12.2009 um 15:00 Uhr
Nun welche IGEL Version habt ihr denn im Einsatz?

Mit der 2000er Serie kannst es gleich vergessen, aber mit den 4000er oder der 5000er kannst du es über ein lokales Laufwerk machen welches in die RDP Sitzung mit übernommen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
01.12.2009 um 15:08 Uhr
hallo
wir haben die Compact 3200 LX. Manageren läuft über die UMS
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
01.12.2009 um 15:22 Uhr
Mit denen habe ich erhlich gesagt nicht gearbeitet.

Haben die schon Windows XP Embedded drauf gehabt oder Linux?

Weil wie gesagt du unter Windows XP USB GEräte anschliessen kannst, die werden auch erkannt und du in den RDP Eigenschaften entweder über das IGEL Menü oder die UMS die Laufwerke mit in die RDP Sitzung nehmen kannst sofern es der TS zulässt.

Die Synchronisation muss doch mit Outlook erfolgen oder? Ich habe es noch nie probiert aber synchronisieren über RDP ist mir nicht bekannt. Eventuell kannst du ja die Synchronisierungsoftware auf dem IGEL installieren (darf natürlich nicht sehr groß sein). Weil der IGEL befindet sich ja bereits in deinem Netzwerk zusammen mit dem Exchange-Server.

Sollte er aber ein lokales Outlook verlangen wird die Sache schon komplizierter.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
01.12.2009 um 15:27 Uhr
hi
jo die habe nLinux drauf. Aber wenn das bei xp über so ein Laufwerk geht müsste es ja bei unseren Igeln auch gehen.

Naja das PDA bringt zum Synchronisieren eine Software mit, mit dem das gemacht werden muss. DIe muss sich dann nur zwischen Outlook und PDA klemmen und dann gehts los. Nur die Verbindung finden ist das schwierige.......
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
01.12.2009 um 15:38 Uhr
Zitat von roland123:
hi
jo die habe nLinux drauf. Aber wenn das bei xp über so ein
Laufwerk geht müsste es ja bei unseren Igeln auch gehen.

Jetzt versteh ich dich gerade nicht. Ich ging davon aus das die Igel über Windows XP Embedded verfügen. Ist das nicht der Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen denn mit Linux kenne ich mich nicht sehr gut aus.

Naja das PDA bringt zum Synchronisieren eine Software mit, mit dem
das gemacht werden muss. DIe muss sich dann nur zwischen Outlook und
PDA klemmen und dann gehts los. Nur die Verbindung finden ist das
schwierige.......

Das ist genau das was ich meinte. Wenn die Software _zwingend_ Outlook auf dem Client benötigt dann hast du ein Problem.
Du könntest die höchstens auf dem TS installieren, aber davon rate ich ab das gibt nur Schwierigkeiten.

Thin-Clients sind ja nur rein zum verbinden da.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
01.12.2009 um 15:45 Uhr
hi
warum stellt das ein Problem da, wenn ich diese Sync.Software auf den Server spiele?
Das wäre nämlich mein nächster Versuch gewesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
01.12.2009 um 15:55 Uhr
Nun weil in der Regel diese Software nicht Terminalserverfähig ist und du damit dir den TS quasi lahmlegen kannst.
Machen Druckertreiber z.b. sehr gerne.

Das hat was mit Speichernutzung und CPU-Auslastung zu tun.

Du kannst es gerne machen, aber es wird nicht empfohlen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Thin Clients und Terminalserver als Projekt (3)

Frage von Schmiddi1980 zum Thema Ausbildung ...

Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

CPU, RAM, Mainboards
IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte (7)

Frage von Motherboard33 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (34)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...