Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eine Datenübertragung auf einer virtuellen Leitung implementieren (JAVA)

Frage Netzwerke

Mitglied: GuestfortheRest

GuestfortheRest (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2012 um 22:36 Uhr, 2735 Aufrufe

Ich bin Student an der FH Dortmund im zweiten Semester der Wirtschaftsinformatik.
Und programmiere in meiner Freizeit in Java. Mein derzeitiges Projekt, lautet Networkcontrolling.

Guten Tag Leute,
ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Problem, dass ich ein virtuelles Netzwerk programmieren will.
Mein Programm erzeugt derzeit n virtuelle Endgeräte (MAC, IP, IPv4, IPv6):String.
Nun soll eine virtuelle Verbindung zwischen zweier Endgeräte implementiert werden.
Diese Verbindung soll eine Funktion besitzen die einen Datenverkehr, in Abhängigkeit von Hardwarespezifikationen, realitätsnah simuliert.
An dieser Funktion scheitere ich zur Zeit.

Was ich bisher habe:
01.
/* Comp = Computer (mac, ip, ipv4, ipv6, hostname): String 
02.
* typ = 10Base-T, 100Base-T ,... 
03.
* Der typ beschreibt eben den IEEE Standart der verwendet 
04.
* werden soll, mit samt allen Daten die er festlegt. 
05.
*/ 
06.
virtualdatatransfer(Comp a, Comp b, double distanz, typ x){ 
07.
        Leitung leitunga = new Leitung(x); 
08.
    boolean mark = true; 
09.
    if (a oder b == null) exit; 
10.
    else{ 
11.
        Erzeuge auf a ein Paket der länge n; 
12.
        Setze b in Erwartungshaltung; 
13.
        do{ 
14.
            while( a.paket.length > 0 ){ 
15.
                if ( Leitung.isEmpty() ){ 
16.
                    Sende ein byte (hier müsste dann der Sendevorgang in Abhängigkeit der Hardwarespezifikationen die simuliert werden sollen implementiert werden); 
17.
                    reduziere a.paket.length - 1; 
18.
                }else{ 
19.
                    warte( bis Leitung frei ); 
20.
21.
22.
            if (b.empfangenesPaket.length == a.gesendetesPaket.length){ 
23.
                sende Quittung an a; 
24.
            }else{ 
25.
                mark = false; 
26.
27.
        }while(mark == false); 
28.
29.
}
Ich bin für jeden Vorschlag und Tipp offen. Auch Literatur, die zur Lösung beiträgt ist gerne gesehen.
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...