Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten in 1und1 SQL datenbank updaten

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: michakausbanders

michakausbanders (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2011 um 00:00 Uhr, 5740 Aufrufe, 5 Kommentare

Problem. Keine Ahnung von Datenbanken

Folgendes Problem.

Es gibt eine Mysql Datenbank in der es ein Feld nahmens "email1" und "email_rueck" heist.

Die Felder "email1" sind bereits mit Emailadressen gefüllt. Bei "email_rueck" steht eine 0.

Nun habe ich eine txt-Datei welche Emailadressen enthällt die auch schon in der Datenbank stehen. Diese möchte ich in die Datenbank importieren und bei email_rück eine 1 eintragen.
Mitglied: Arch-Stanton
26.03.2011 um 11:25 Uhr
Problem. Keine Ahnung von der englischen Sprache.

Es gibt da Buchstaben und Satzzeichen, ich möchte ein Buch schreiben.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: michakausbanders
26.03.2011 um 11:42 Uhr
bin schon etwas weiter gekommen.

UPDATE `forderung_sicherung` SET `rueck_mail` = 2 WHERE `email1` = '123@yahoo.com'

Nun habe ich nur noch das Problem das er sich die Emailadressen aus einer Datei ziehen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: michakausbanders
26.03.2011 um 18:43 Uhr
Habe es nun rausgefunden,

UPDATE `forderung_sicherung` SET `rueck_mail` = 2 WHERE `email1` = '123@yahoo.com';
UPDATE `forderung_sicherung` SET `rueck_mail` = 2 WHERE `email1` = '2345@yahoo.com';

und so weiter. Einfach als txt Datei speichern, und bei 1und1 unter phpmyadmin/sql/datei einfügen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.03.2011 um 21:59 Uhr
Moin michakausbanders,

danke für das Posten deiner selbst gefundenen Lösung.
Wenn du für das Erzeugen der nächsten Updatestatements aus der Textdatei einen CMD-Line-Halfliner haben willst, dann sach' Bescheid.

Aber mal im Ernst... damit du hier im Forum kein ungläubiges Kopfschütteln erntest wie von Arch Stanton:
Das war doch wohl nicht der ganze Plan, dass du eine Datenbank(tabelle) auf einen Mietserver stellst und dir Jahre später erst Gedanken machst, wie denn wohl der Update- und Pflegeprozess umgesetzt werden kann, hmm?

Wie bist du denn da reingeschliddert, oder war das eine unverhoffte Erbschaft?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: michakausbanders
28.03.2011 um 10:34 Uhr
War eher eine unverhoffte Erbschaft, und bei ein paar Arbeitsabläufen hatte der alte Admin ein paar sehr seltsame Lösungen.

Ich bin jetzt gerade dabei das alles für mich und die Mitarbeiter etwas einfacher zu gestallten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server löscht Daten von sich selbst aus ?! (20)

Frage von KevBarz zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
Von einer Exceltabelle Daten in eine Informix Datenbank übertragen (4)

Frage von Voosjey zum Thema VB for Applications ...

Datenbanken
Automatisierter täglicher Import einer Access Datenbank in SQL (5)

Frage von RichterS zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (9)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...