Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten abgleich durch Batch Datei vom PC und Netzlaufwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Satorius

Satorius (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2014 um 16:40 Uhr, 1253 Aufrufe, 1 Kommentar

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch,

brauche da mal eure Hilfe.
Und zwar geht es darum, wir haben ein Programm für die Dienstplanerstellung welches regelmäßig geupdated wird.
Bei diesem Update welches auf einem externen Server (nicht in der Firma) durchgeführt wird, muss im Anschluss die start.exe (pep4.exe) auf den Clients ausgetauscht werden.
Da ich dies nicht immer manuell machen möchte, will ich das gerne über das Anmeldescript lösen.

Meine überlegung war:
nach der Anmeldung wird das Logonscript ausgeführt.
Dabei soll unter anderem geprüft werden, ob im Ordner
C:\oracle\pep4\ die Datei "pep4.exe" vom z.B. 20.09.2014 mit der auf dem Netzlaufwerk (auf dem die neue Datei bereitgestellt wird) i:\oracle\pep4\ das selbe Erstelldatum haben.
Wenn auf dem Netzlaufwerk eine neue pep4.exe Datei sagen wir vom 12.10.2014 liegt soll diese in das verzeichnis auf dem PC kopiert werden.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem helfen, denn heute steht wieder so ein Update an und ich möchte das morgen dann schon umstellen.

Vielen Dank im Voraus.

Mitglied: emeriks
12.10.2014 um 17:19 Uhr
Hi,
prinzipiell ist das ganz einfach. Du brauchst dafür nur eine CMD als Loginscript
01.
xcopy.exe \\Server\Freigabe\Ordner\pep4.exe C:\Oracle\pep4\pep4.exe /D /Y
/D - nur kopieren, wenn neuer
/Y - Alle Fragen mit "Ja" beantworten

Allerdings musst Du dann dem "normalen" Benutzer auf das Verzeichnis C:\Oracle\pep4\ Schreibrechte gewähren, was man normalerweise nicht macht.

Wenn Du davon ausgehen kannst, dass der Client-PC vorher neu gestartet wird, dann kannst Du das Script statt als Login-Script für einen Benutzer besser als Startup-Script für den Computer eintragen. Dann braucht der "normaler" Benutzer deswegen keine Schreibrechte für das Verzeichnis. Jedoch muss Du dann sicherstellen, dass das Computer-Konto für die Quelldatei Leserechte hat.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
gelöst Batch Datei auf anderem PC öffnen (35)

Frage von Flodsche zum Thema Netzwerkmanagement ...

Entwicklung
gelöst Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10) (13)

Frage von Limbach zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...