Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten aus AD nach LDAP

Frage Linux Linux Userverwaltung

Mitglied: sk4r

sk4r (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2012 um 14:07 Uhr, 3620 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann man gefilterte Daten aus AD nach LDAP importieren und synchronisieren

Hi liebe Administratoren,

nachdem ich nun schon seit Tagen nach einer Lösung suche und nicht fündig geworden bin, habe ich mir gedacht, dass ich mich wieder an euch wende. Bisher wurden meine Fragen hier bestens beantwortet und ich freue mich, dass es so eine tolle Community wie administrator.de gibt.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe einen AD auf einem Windows Server 2008. Dort sind alle User-Daten hinterlegt (Name, Adresse, Telefonnummer, Raumnummer, Email Adresse, etc.).

Diese Daten würde ich nun gerne in ein LDAP auf SLES11SP2 importieren und zukünftig synchronisieren. Wichtig hierbei ist, dass ich nicht alle User mitnehmen möchte. Lediglich die, die eine Telefonnummer hinterlegt haben. Das Passwort der User interessiert mich auch nicht, also brauche ich hier keine Kerberos Anbindung.

Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung? Kennt jemand ein nützliches Tool/HowTo?

Für jede Antwort bin ich sehr sehr dankbar.

Vorab vielen Dank für Eure Mühen und Hilfestellungen.

VG
sk4r
Mitglied: Onitnarat
16.07.2012 um 09:01 Uhr
Hi,
versuche es hiermit: http://www.dovestones.com/active-directory-export/
Für 99$ durchaus mächtig.
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
16.07.2012 um 09:32 Uhr
Hi Onitnarat,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich heute mal dran machen es zu testen. Bin sehr gespannt, wie es funktioniert .

VG
sk4r
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
16.07.2012 um 17:15 Uhr
Das hat super geklappt! Werde es ab morgen ordern und schön bequem einsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
16.07.2012 um 17:16 Uhr
Nun hat sich eine neue Frage entwickelt.

Kann ich eine Website in Lotus Notes integrieren?
Am Besten wäre es, wenn ich es in eine .nsf als embedded einpflegen könnte.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
17.07.2012 um 08:58 Uhr
Hi,
von Lotus Notes weiß ich nur wie man es nach Exchange migriert ;)
Am Besten schließe diese Frage hier und stelle eine Neue...

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Angular Daten an localhost senden (1)

Frage von tobmes zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst AD verstehen (4)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst Nicht mehr vorhandene Computer aus der AD entfernen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...