Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten von altem Server noch verfügbar bei Domainumzug?

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: Unwissender1

Unwissender1 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2013 um 14:57 Uhr, 2152 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben vor gut einer Woche einen Domainumzug von der IT-Firma die uns betreut durchführen lassen.

Dass wir die Homepage neu hochladen müssen, war uns klar. Jedoch geriet leider 1 E-Mail-Konto in Vergessenheit. Dieser 1 User holt die E-Mails nicht per POP3 ab, sondern per IMAP, was nun zur Folge hat, dass alle E-Mails auf den alten Server liegen und er keinen Zugriff mehr darauf hat.
Auch der Versuch den Posteingangs- und Ausgangsserver auf die IP-Adresse des alten Servers zu setzen (statt Domainname.de) brachte keinen Erfolg.

Eine Anfrage bei unsere IT-Firma läuft bereits. Ich vermute aber, dass es lapidar heißt: Ist ja nur 1 User… Oder: Nee, geht leider nicht.

Ich war der Meinung, dass ich mal aufgeschnappt habe, dass der Provider die Daten eine gewisse Zeit lang noch vorhält (ggf. sogar muss) und dann erst löscht.

Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?
Danke vorab für Eure Meinungen.

Gruß
Thomas

Mitglied: schattenhacker
17.02.2013 um 15:02 Uhr
wenn die die Seite gelöscht haben, wird es weg sein. Aufheben? Tja........... Wozu warum?
Die müssen doch nicht alle Bildchen und Passwörter aufheben.
Bei wem seid Ihr weggezogen?

gruss Jo
Bitte warten ..
Mitglied: Unwissender1
17.02.2013 um 15:14 Uhr
Da die Domainpakete über unsere IT-Firma laufen, wissen wir eigentlich nicht, bei wem die Server tatsächlich stehen.

Ein Screenshot mit der alten IP-Adresse und der daraus resultierenden whois-Abfrage ergibt jedoch, dass es sich anscheinend um diese Firma handelt:
Ratiokontakt GmbH
Simon Russin
Heganger 18
96103 Hallstadt
www.ratiokontakt.de

Umgezogen sind wir nun zu HostEurope.
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
17.02.2013 um 20:58 Uhr
Hi,

na vielleicht hat jemand dort eine Datensicherung? das ist Eure einzige Chance. Oder die hatten noch keine Gelegenheit, die Daten platt zu machen, aber wenn man weggeht, ist die Motivation der Leute, zu helfen, oft gering.
Bei hosteurope ist man da sehr professionell und dort kann man regelmässige backups machen, die man sich per ftp runterladen kann.

gruss jo
Bitte warten ..
Mitglied: Unwissender1
19.02.2013 um 17:26 Uhr
Hallo Jo,

Ratiokontakt wollte uns zwar nicht direkt weiterhelfen, da wir das Domainpaket nicht direkt bei den gebucht hatten. Aber die Daten wurden noch vorgehalten. Das betreffende Mailkonto wurde nochmal aktiviert und so konnten wir die Daten per in das neue E-Mail-Konto mittels Outlook rüberziehen.

Danke & closed.

Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Hyper-V nicht verfügbar (4)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Snapshot auf einen Server spielen ohne die neuen Daten zu beschädigen? (1)

Frage von meisterluehrs zum Thema Windows Server ...

Virtualisierung
Docker für Windows Server 2016 ist ab sofort verfügbar

Link von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...