53373

Daten automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit auf FTP-Server hochladen

Ausgangslage:

Bei einem Kunden ist ein Server eingesetzt auf dem die Daten sämtlicher Mitarbeiter liegen. Bei einem externen Provider hat der Kunde ein FTP-Server angemietet.

Ziel ist es:
Ziel ist es nun das Daten über den Windows Server zu einer bestimmten Zeit automatisch (z.b. über den Taskplaner (versehentlich Tasmanager eingegeben gehabt) !?) auf dem FTP Server unbeaufsichtigt als zusättzzliche Sicherung hochgeladen werden.

Hat jemand da ne gute Lösung? Vielleicht mit einem Script oder so??

Member: Iwan
Iwan Jul 09, 2008 at 13:50:44 (UTC)
Taskmanager ist falsch, aber Taskplaner wäre richtig face-wink
dazu dann noch eine Batchdatei oder ein passendes FTP-Programm und fertig
Lösungen findet man dazu haufenweise bei Google etc.
Member: harald21
harald21 Jul 09, 2008 at 23:36:52 (UTC)
Hallo,

das sollte problemlos mit Windows-Bordmitteln möglich sein:
1. Ein Script schreiben, das die gewünschte Aktion ausführt: ftp ist bei Windows bereits enthalten und läßt sich auch mittels "ftp -s:Dateiname" automatisch ftp-Befehle unterschieben.
2. Dieses Script über "Systemsteuerung" --> "Geplante Tasks" zur gewünschten Uhrzeit ausführen lassen.

Fertig!

mfg
Harald