Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten per Batch synchronisieren?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: mymomo

mymomo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2013 um 01:03 Uhr, 1752 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin!

Bei mir auf der Arbeit gibt es auf einem unserer Sever ein Arbeitsverzeichnis, welches ich immer möglichst aktuell auch auf meinem USB-Stick haben sollte.
Ein Sync-Tool würde ich dazu nur ungern verwenden wollen.

Schön wäre es, wenn mich die Batch beim Start daran erinnert erst einmal den USB-Stick auch anzuschließen ;o)... Nun sollen halt alle geänderten oder neuen Files gesynct werden, möglichst ohne mich dabei vorzuquatschen und irgendwelche Bestätigungen abzuholen.

Ist das was aufwendiger, oder lässt sich das recht fix realisieren?
Mitglied: certifiedit.net
10.08.2013 um 08:46 Uhr
Frag deinen lokalen Admin. Der sagt dir dann auch, ob du das überhaupt darfst.

Schönes Wochenende.
Bitte warten ..
Mitglied: mymomo
10.08.2013 um 09:27 Uhr
jepp, darf ich.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.08.2013, aktualisiert um 10:25 Uhr
Hallo mymomo, Willkommen im Forum!
Schau dir mal Robocopy an. Ist in jeder neueren Windows-Version mit an Bord. Eine Batch damit ist fix gebastelt(gibt hier zig Einträge dazu im Forum). Auch eine Abfrage ob ein bestimmtes Laufwerk eingesteckt ist, ist kein Hexenwerk. Beispiel:
if exist "u:\" ( goto :STARTCOPY) else (goto :NOUSBSTICK)
Das ganz kannst du dann z.B. mit USBDLM kombinieren, so dass die Batch automatisch beim einstecken des USB-Sticks gestartet wird.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mymomo
10.08.2013 um 09:59 Uhr
Hallo Uwe!

Besten Dank, das klingt doch sehr vielversprechend. Dann werd ich mir das mal genauer anschauen und bei Gelegenheit noch einmal rumkommen, wenn ich doch noch irgendwo Probleme habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Onedrive-Daten kopieren ohne neu zu synchronisieren? (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst BATCH: Daten aus Textdatei auslesen und in neue Textdatei separieren (9)

Frage von Manuel1234 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (2)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte