Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten mit einer Befehlszeile in mehrere Tabellen bei MySQL einfügen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Pawlos

Pawlos (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2008, aktualisiert 15:07 Uhr, 6682 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem. Möchte mit nur einer Befehlszeile Daten in mehrere Tabellen einfügen. Nutze die Datenbank MySQL.
Mit anderen Worten, habe mehrere Tabellen, einige Daten (Datum usw.) möchte ich in mehrere Tabellen gelichzeitig einfügen. Es handelt sich hierbei stehts um die gleichen Daten. Das Einfügen realisiere ich über Java. Daher wollte ich gerne Fragen, ob jemand diese Befehlsfolge eventuell kennt bzw. ob dies überhaupt möglich ist?

Viele Grüße
Pawlos
Mitglied: SvenGuenter
29.01.2008 um 11:26 Uhr
Hi

eine Frage. Willst du den Code für Java haben oder das SQL Statement.

Und dann die nächste Frage.
Dein DB Modell ist das mit Referenzen ( PK FK ) oder einzelne Tabellen?


Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
29.01.2008 um 15:07 Uhr
So, da muss ich doch jetzt mal nachhaken: Das hört sich ja fast so an, als wollest du die Daten redundant speichern!!!
Kannst du die Daten nicht in einer Relation speichern und in die anderen als FK einfügen? Oder ist die Struktur der Datenbank schon so vorgegeben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 SQL Tabellen Datensätze einfügen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

VB for Applications
gelöst Feld mit CSV-Daten aus MySQL-Datenbank einlesen (3)

Frage von Andreas.HH1 zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...