mbrogle

Daten beschränken für USB-Sticks

Guten Tag,

kennt jemand eine Möglichkeit, um entweder

- gänzlich USB-Sticks von einem Windows-Rechner zu verbannen (so, dass andere USB-Devices noch funktionieren)

oder zumindest

- eine Größenlimitation der "abzuziehenden" Daten festlegen? z.B. nicht mehr als 1MB-Dateien o.ä.

Es geht darum, in einem Unternehmen zu verhindern, dass Daten "abgezogen" werden können.

Wir haben hier im Unternehmen hauptsächlich XP-Rechner im Einsatz.

Danke

Gruss

mbrogle

Member: Logan000
Logan000 Oct 08, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:32 (UTC)
Um USB zu sperren schau mal hier:
USB sperren
oder
Usb Ports sperren auf mehreren Computern gleichzeitig
oder suchen (das thema wurde hier ausreichend behandelt).

Eine Begrenzung der kopierten Daten ist meines wissens nach nicht möglich.
Member: mbrogle
mbrogle Oct 08, 2007 at 08:18:18 (UTC)
Danke für die Infos.

Gruss
mbrogle
Member: Egbert
Egbert Oct 08, 2007 at 09:18:04 (UTC)
Hallo mbrogle,

das Produkt DriveLock erfüllt Deine Anforderungen mit Sicherheit, ist aber ein kommerzielles Produkt.
Natürlich gibt es auch viele andere kommerzielle Produkte, wir haben uns entschieden DriveLock einzusetzen und auch zu vertrieben.

Hier kannst Du auch die Größenbeschränkungen (Leserechte, Schreibrechte usw.) und vieles andere über GPO einstellen.

Gruß
@Egbert