kimelah

Daten vom Blackberry auf Android Handy

Hallo,
mein altes Blackberry 8310 hat keinen Trackball mehr und nun brauche ich Hilfe und/oder Ratschläge.

Ich habe ein Blackberry 8310 (ohne Trackball, der ging verloren) und nun möchte ich mir ein neues Handy kaufen. Wie bekomme ich die Daten vom Blackberry auf ein Android Handy? Ich habe auf dem PC die Software vom Blackberry, aber nicht die aktuekkste Version, da ich Windows XP SP 3 nicht drauf habe. Oder muß ich alle Daten per Hand einpflegen? Blackberry auf Blackberry geht, das habe ich schon heraus bekommen, aber von Blackberry auf ein anderes Handy habe ich inzwischen viele verschiedene Antworten (in den Medien Märkten) bekommen. Hat hier jemand Ahnung und kann mir helfen? Danke!

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 20.07.2011 um 15:50:36 Uhr
Moin,

generell gilt:
1. Mit Software des alten Handys exportieren
2. Mit Software des neuen Handys importieren

Die Frage ist noch: was sind "die Daten"? Alles ausser Adressebuch+Kalender wird i.d.R. schwierig. Normalerweise musst du das "durch Outlook schleifen" oder im Falle Android durch Googlemail/calender.

Für den BB gibts noch "Magic Berry", das kann einiges in Textfiles exportieren.

lg,
Slainte
Mitglied: alterdickerMann
alterdickerMann 20.07.2011 um 16:05:33 Uhr
Blackberry mit Outlook Synchronisieren dazu brauchst du nur die BB Software und ein Datenkabel , Tasteneingaben am BB sind nicht nötig.
Dann vom Outlook aus die Kontakte als Vcf-Visitenkarten abspeichern. Am besten direkt auf ne Micro-SD Speicherkarte. Diese dann ins Android stecken und vom Adressbuch aus Importieren. Import liegt etwas versteckt im Menü , funktioniert aber Problemlos. Aussagen mann könnte nur über Google Mail Kontakte Importieren sind Blödsinn.
Viel Spass