Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten vom Blackberry auf Android Handy

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: kimelah

kimelah (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2011, aktualisiert 14:55 Uhr, 6652 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
mein altes Blackberry 8310 hat keinen Trackball mehr und nun brauche ich Hilfe und/oder Ratschläge.

Ich habe ein Blackberry 8310 (ohne Trackball, der ging verloren) und nun möchte ich mir ein neues Handy kaufen. Wie bekomme ich die Daten vom Blackberry auf ein Android Handy? Ich habe auf dem PC die Software vom Blackberry, aber nicht die aktuekkste Version, da ich Windows XP SP 3 nicht drauf habe. Oder muß ich alle Daten per Hand einpflegen? Blackberry auf Blackberry geht, das habe ich schon heraus bekommen, aber von Blackberry auf ein anderes Handy habe ich inzwischen viele verschiedene Antworten (in den Medien Märkten) bekommen. Hat hier jemand Ahnung und kann mir helfen? Danke!
Mitglied: SlainteMhath
20.07.2011 um 15:50 Uhr
Moin,

generell gilt:
1. Mit Software des alten Handys exportieren
2. Mit Software des neuen Handys importieren

Die Frage ist noch: was sind "die Daten"? Alles ausser Adressebuch+Kalender wird i.d.R. schwierig. Normalerweise musst du das "durch Outlook schleifen" oder im Falle Android durch Googlemail/calender.

Für den BB gibts noch "Magic Berry", das kann einiges in Textfiles exportieren.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: alterdickerMann
20.07.2011 um 16:05 Uhr
Blackberry mit Outlook Synchronisieren dazu brauchst du nur die BB Software und ein Datenkabel , Tasteneingaben am BB sind nicht nötig.
Dann vom Outlook aus die Kontakte als Vcf-Visitenkarten abspeichern. Am besten direkt auf ne Micro-SD Speicherkarte. Diese dann ins Android stecken und vom Adressbuch aus Importieren. Import liegt etwas versteckt im Menü , funktioniert aber Problemlos. Aussagen mann könnte nur über Google Mail Kontakte Importieren sind Blödsinn.
Viel Spass
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Fotos vom Android-Handy am Server ablegen (9)

Frage von dimaqw zum Thema Google Android ...

Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (30)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Google Android
Komisches Symbol am Android Handy (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...