Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten von DDS-Band auslesen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Marc-Matthias

Marc-Matthias (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 30.11.2005, 6500 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Wie manch anderer auch hier habe ich ein Problem

Ich besitze ein HP C1537A-DAT/DDS Laufwerk,
auf dem ich hin und wieder verschiedenste Dateien gesichert habe.

Als Software habe ich dazu eine alte Version von ArcServe benutzt.
Nun ist mein alter NT-Server in die ewigen IT-Gründe gegangen...

Also habe ich den HP Streamer in meinen Desktop eingebaut.

Leider kann ich die alte ArcServe-Version nicht mehr installieren,
da ich die ArcServe-CD nicht mehr finden kann.

Nun sollte ich ein paar Dateien von den Bändern haben.

Normalerweise würde ich das mit besagtem ArcServe tun.

Gibt es nun eine Möglichkeit, trotzdem an die Daten zu kommen?

Für Euer Interesse bedanke ich mich im Voraus
Mitglied: superboh
29.11.2005 um 06:30 Uhr
Hi,

ohne die Software wird das nicht gehen. Eine neuere Version von ArcServe sollte die Bänder auch lesen können.

Wenn nicht ... es gibt spezielle Datenrettungs-Firmen, die machen das auch, aber das wird dann recht teuer.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Marc-Matthias
30.11.2005 um 13:03 Uhr
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort.

So existenziell sind die Daten nicht, dass ich sie aufwändig wiederherstellen lassen müsste

Allerdings ergeben sich aus Deiner Antwort zwei Fragen:

1. ArcServe ist nun auch nicht gerade billig, kann ich eine Trial-Version dazu benutzen?

2. Ist es möglich, die Version "für Desktops und Laptops r11.1" zu benutzen oder ist eine Server-Version nötig?

Für Dein und Euer Interesse bedanke ich mich im Voraus

PS: Ich hatte die Version 6 für Windows NT Server benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
30.11.2005 um 19:04 Uhr
Da muss ich leider passen, kenne mich mir ArcServe direkt nicht aus. Die letzte Version mit der ich zu tun hatte, war glaub ich 6.5 wenns das mal gab. Ist schon ca. 4-5 Jahre her.

Es ist nur in der Regel so, das jede Backup-Software die Bänder anders beschreibt.

Wenn sich die Trial-Version in der Testzeit uneingeschränkt nutzen lässt, warum sollt es dann nicht gehen?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Daten mit Mediainfo auslesen (17)

Frage von Dr.Byte zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
Mit Powershell am AD Controller die aktiven Usersessions auslesen (1)

Frage von arduino zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte