Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia Video & Streaming

GELÖST

Daten auf DVD aufeinmal nicht auffindbar

Mitglied: radiohead1

radiohead1 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 12:44 Uhr, 3438 Aufrufe, 3 Kommentare

Mahlzeit,

ich hab ein Problem mit Daten auf einer DVD.
Hintergrund :
Ein AD`ler von uns hat seinen Laptop dermaßen zerschossen, dass das Betriebssystem nicht mehr bootete. Also Sicherte ich die Firmendaten per Knoppix Live-CD und zog ein neues Image auf den Rechner. Die Daten habe ich per CDBurnerXP (mit abgeschlossner Session, soweit ich mich erinnern kann) gebrannt. Zur kontrolle ob die Daten auf der DVD waren, legte ich sie nach erfolgreichem Brennvorgang nocheinmal in einen anderen Rechner ein und konnte alle Daten sehen.
Danach verschickte ich die Daten-DVD an unseren AD`ler. Der meldelte sich nun gestern das auf der DVD nur ein Dokument daruf sei (irgend eine Excel-Datei). Also schaute ich per Viewer-Software Remote auf seinen Rechner und musste zu allem erstaunen Feststellen, das er recht hatte. Angezeigt wird nur eine Datei mit ca. 25 KB, doch im Explorer steht, das die DVD mit 4,2 GB an Daten beschrieben ist. Also erstmal geschaut ob die Daten vllt. versteckt sind, was aber nicht der Fall war. Auch mit einem Commander-Programm wurde nur diese eine Datei angezeit. Zu erwähnen ist auch noch das ich ihm eigtl. 2 DVD`s gebrannt habe. Die andere, auf der die Privaten Dokumente sind, kann er Problemlos lesen.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und ob man diese Dateien wiederherstellen kann (Recovery-Tools?!?), den mittlerweile (der Versand ist ca. 2 Wochen her) habe ich die Dateien vom Server (nicht mit dem Backup-Roboter verbunden) gelöscht.

Vielen Dank

radiohead1
Mitglied: kaiand1
08.04.2010 um 12:49 Uhr
Du kannst zb mit Isobuster mal probieren ob du die Session auf der DVD siehst und dann ggfs einzelnd darüber die Expotieren kannst.
Evtl hilft es auch wenn die DVD in ein andere Laufwerk gelegt wird.
Das der Laptop die DVD nicht richtig Lesen kann und daher nur 1 FIle anzeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: radiohead1
08.04.2010 um 13:01 Uhr
Okay das kann ich mal probieren, muss es halt wie gesagt aber remote machen, da unser AD`ler in München sitzt ;)
Sobald ichs ausprobiert habe, meld ich mich nochmal
Danke

radiohead1
Bitte warten ..
Mitglied: radiohead1
08.04.2010 um 17:26 Uhr
Hat teilweise funktioniert. Die wichtigsten Daten konnten wir damit glücklicherweise retten. Wegen dem rest wird er aber wohl die DVD nocheinmal einschicken müssen. Danke für den tip.
Gruß
radiohead1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Linux Befehle gehen im Linux aufeinmal nicht
gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora13 Kommentare

Hallo, ich kann aufeinmal im Linux keine Befehle mehr eingeben. LS etc geht nicht. Siehe Printscreen. Gruss Ralf

Windows Netzwerk
Gelöschte Datei in Backup auffindbar?
gelöst Frage von Rennrad479Windows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, wenn ich in meinem Homedirectory im Netzwerk eine Datei anlege und sie kurz darauf wieder lösche (ca. ...

Multimedia & Zubehör
LG DVD Writer liest keine DVD
Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Windows Server
Startscript erfordert bei Windows Clients aufeinmal andere Rechte
Frage von staybbWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei uns ein Startscript als .cmd auf dem Domäncontroller liegen, welches von Windows 7 und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit14 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...