laster

Daten aus Ex2003 EDB in Ex2010 importieren?

Auch wenn ich Gefahr laufe, eine Frage zu stellen, die schon ähnlich gestellt wurde, versuche ich es trotzdem:

Einen schönen guten Abend

Vorgeschichte: ein Ex2003 sollte durch einen 2010 abgelöst werden - eigentlich kein Problem.
Problem: vor der Installation des neuen Ex2010 wurde der Ex2003 zerlegt (wie ist egal...)
Situation: der Ex2010 läuft (weil quasi neu installiert), die Datenbanken vom Ex2003 sind noch vorhanden aus der letzten Sicherung
Problem: wie bekomme ich die Objekte aus der alten edb in den neuen Ex2010 (in die neuen Postfächer)?
Lösung: Ontrack PowerControl (?)
Frage: gibt es noch andere Möglichkeiten (eventuell sogar von Microsoft)? Umweg über PST ist nicht wirklich schön. Ist Ontrak der einzige Hersteller der das kann?

vG
LS

Mitglied: GuentherH
GuentherH 22.03.2011 um 22:06:00 Uhr
Hallo.

Lösung: Ontrack PowerControl (?)

Das ist gut

(eventuell sogar von Microsoft)?

Nein

Ist Ontrak der einzige Hersteller der das kann

Wenn micht nicht alles täuscht, dann gibt oder ga es noch von Quest etwas ähnliches. Aber Ontrack ist auf jeden Fall das absolute Top-Tool.

Umweg über PST ist nicht wirklich schön

Dann hätte die Vorgangsweise anders gewählt werden müssen. Korrekt wäre gewesen, Exchange Disaster Recovery auf einen neuen Server -> Migration Exchange 2010

Jetzt geht nur mehr noch Export in PST

LG Günther
Mitglied: MiniStrator
MiniStrator 22.03.2011 um 22:33:04 Uhr
Hi!

Ich pflichte GuentherH 100% bei.

Ne Anmerkung zu 'Gibt es was von MS': Ich war mal in Unterschleißheim bei MS, Exchange Disaster Recovery Vortrag, da wurde gesagt: Klar könnten wir sowas wie Ontrack auf den Markt bringen, aber dann hätten wir wieder Probleme und Klagen am Hals, wegen Monopol und Mitbewerbern und so zeug. Sollen die ruhig auch ihr Geschäft machen. Die Ansage war zwar ein bisschen durch die Blume gemacht aber inhaltlich 100%

Powercontrols rulez! wie Cool face-smile

Gruß
MiniStrator
Mitglied: laster
laster 23.03.2011 um 07:34:48 Uhr
Hallo,
danke füe eure Antworten.
Klingt so, als hättet ihr schon damit gearbeitet.
Was kostet die aktuelle Version? Habe für die 5.x einen Preis von 1056,-EUR für bis zu 100 Postfächer gefunden.

@MiniStrator: dann wird MS bestimmt daran ordentlich mitverdienen, das ist besser, als ein Tools kostenfrei dem Exchange beizulegen.

vG und einen schönen Tag
LS
Mitglied: GuentherH
GuentherH 23.03.2011 um 10:12:52 Uhr
Hallo.

Klingt so, als hättet ihr schon damit gearbeitet.

Ja.

Habe für die 5.x einen Preis von 1056,-EUR für bis zu 100 Postfächer gefunden.

Dürfte hinkommen. Die Preise findest du auf jeden Fall auf der Ontrack Seite.

LG Günther