Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten aus Ex2003 EDB in Ex2010 importieren?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

22.03.2011, aktualisiert 21:23 Uhr, 5057 Aufrufe, 4 Kommentare

Auch wenn ich Gefahr laufe, eine Frage zu stellen, die schon ähnlich gestellt wurde, versuche ich es trotzdem:

Einen schönen guten Abend

Vorgeschichte: ein Ex2003 sollte durch einen 2010 abgelöst werden - eigentlich kein Problem.
Problem: vor der Installation des neuen Ex2010 wurde der Ex2003 zerlegt (wie ist egal...)
Situation: der Ex2010 läuft (weil quasi neu installiert), die Datenbanken vom Ex2003 sind noch vorhanden aus der letzten Sicherung
Problem: wie bekomme ich die Objekte aus der alten edb in den neuen Ex2010 (in die neuen Postfächer)?
Lösung: Ontrack PowerControl (?)
Frage: gibt es noch andere Möglichkeiten (eventuell sogar von Microsoft)? Umweg über PST ist nicht wirklich schön. Ist Ontrak der einzige Hersteller der das kann?

vG
LS
Mitglied: GuentherH
22.03.2011 um 22:06 Uhr
Hallo.

Lösung: Ontrack PowerControl (?)

Das ist gut

(eventuell sogar von Microsoft)?

Nein

Ist Ontrak der einzige Hersteller der das kann

Wenn micht nicht alles täuscht, dann gibt oder ga es noch von Quest etwas ähnliches. Aber Ontrack ist auf jeden Fall das absolute Top-Tool.

Umweg über PST ist nicht wirklich schön

Dann hätte die Vorgangsweise anders gewählt werden müssen. Korrekt wäre gewesen, Exchange Disaster Recovery auf einen neuen Server -> Migration Exchange 2010

Jetzt geht nur mehr noch Export in PST

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
22.03.2011 um 22:33 Uhr
Hi!

Ich pflichte GuentherH 100% bei.

Ne Anmerkung zu 'Gibt es was von MS': Ich war mal in Unterschleißheim bei MS, Exchange Disaster Recovery Vortrag, da wurde gesagt: Klar könnten wir sowas wie Ontrack auf den Markt bringen, aber dann hätten wir wieder Probleme und Klagen am Hals, wegen Monopol und Mitbewerbern und so zeug. Sollen die ruhig auch ihr Geschäft machen. Die Ansage war zwar ein bisschen durch die Blume gemacht aber inhaltlich 100%

Powercontrols rulez! wie Cool

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: laster
23.03.2011 um 07:34 Uhr
Hallo,
danke füe eure Antworten.
Klingt so, als hättet ihr schon damit gearbeitet.
Was kostet die aktuelle Version? Habe für die 5.x einen Preis von 1056,-EUR für bis zu 100 Postfächer gefunden.

@MiniStrator: dann wird MS bestimmt daran ordentlich mitverdienen, das ist besser, als ein Tools kostenfrei dem Exchange beizulegen.

vG und einen schönen Tag
LS
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.03.2011 um 10:12 Uhr
Hallo.

Klingt so, als hättet ihr schon damit gearbeitet.

Ja.

Habe für die 5.x einen Preis von 1056,-EUR für bis zu 100 Postfächer gefunden.

Dürfte hinkommen. Die Preise findest du auf jeden Fall auf der Ontrack Seite.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst Daten eines einzelnen Tabellenblatt als Mail versenden (kein Dateianhang) (9)

Frage von Zentralenteufel zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (11)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...