Daten von Excel mit Formatierung via VBA Script in Powerpoint übernehmen
Hallo,
ich habe hier eine Excel Datei, deren Werte ich in Powerpoint automatisiert übertragen soll.
Es soll eine Grafik in Powerpoint erstellt werden, die eine bestimmte Formatierung (Schriftgröße, Farbe, Fett, Kursiv) und einen bestimmten Inhalt enthalten soll, etwa so:
|.... Name.......|
|..(Spalte A)....|
|...Wert 1.........|
|..(Spalte C)...|
|..Wert 2.........|
|..(Spalte F)...|
Diese Grafik soll dann für mehrmals mit unterschiedlichen Werten (aus der Excel Datei) pro Seite erzeugt werden und auch dann entsprechend positioniert werden (Grafiken nebeneinander).
Gibt es eine Befehlsreferenz bzw gute Beispiele für einen Absoluten VBA Anfänger, um dies mit so wenig Zeitaufwand wie möglich umzusetzen?
Gruß
Kim
ich habe hier eine Excel Datei, deren Werte ich in Powerpoint automatisiert übertragen soll.
Es soll eine Grafik in Powerpoint erstellt werden, die eine bestimmte Formatierung (Schriftgröße, Farbe, Fett, Kursiv) und einen bestimmten Inhalt enthalten soll, etwa so:
|.... Name.......|
|..(Spalte A)....|
|...Wert 1.........|
|..(Spalte C)...|
|..Wert 2.........|
|..(Spalte F)...|
Diese Grafik soll dann für mehrmals mit unterschiedlichen Werten (aus der Excel Datei) pro Seite erzeugt werden und auch dann entsprechend positioniert werden (Grafiken nebeneinander).
Gibt es eine Befehlsreferenz bzw gute Beispiele für einen Absoluten VBA Anfänger, um dies mit so wenig Zeitaufwand wie möglich umzusetzen?
Gruß
Kim
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 128653
Url: https://administrator.de/contentid/128653
Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock
1 Comment
Hallo Kim,
bin kein VBA-Experte aber vielleicht hilft dir dies, um dein Vorhaben zu realisieren.
Gruß
Tsuki
bin kein VBA-Experte aber vielleicht hilft dir dies, um dein Vorhaben zu realisieren.
Gruß
Tsuki