Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten aus Excel Tabelle zusammenfügen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Backgammon

Backgammon (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2013, aktualisiert 07.12.2013, 1904 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich bin leider ein völlig unbeleckter Excel- Nutzer. Ich möchte für unseren Verein die Spieletabelle in Excel führen. Nach jedem Spieltag sollen die Punkte für jeden Spieler oben unter Grundpunkte +/- erscheinen. Allerdings spielen nicht immer alle an jedem Spieltag. Gibt es eine Möglichkeit, jedem Spieler seine Punkte zuzuordnen? Bisher mache ich das immer manuell. Es sind also immer die unter "Punkte" aufgelisteten Werte. Ein Spieler kann sowohl rechts als auch links in der Tabelle auftauchen, wobei rechts immer Minuspunkte für verlorene Spiele stehen. Sie Punkte lasse ich in Excel schon selbst ausrechnen. Wäre toll, wenn mich jemand unterstützen könnte...
Danke Schilling
d5cc99e4f7aaeb633764ef579d749e56 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 06.12.2013, aktualisiert 07.12.2013
Hallo Backgammon, Willkommen im Forum!
schau dir mal dieses Demo-Sheet dazu an dann wird es für dich am klarsten.
Das Dokument macht hierbei von der Formel SUMMEWENN() Gebrauch.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Backgammon
07.12.2013 um 16:44 Uhr
Super Uwe, vielen Dank, genau das habe ich gesucht
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 07.12.2013, aktualisiert um 17:12 Uhr
Wenns das war, Beitrag bitte noch als gelöst markieren. Merci.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Backgammon
07.12.2013 um 17:12 Uhr
Darf ich noch eine ergänzende Frage stellen, Ich möchte auch an jedem Spieltag die Anzahl der Begegnungen, die jeder Spieler gespielt hat, darstellen, da das auch Auswirkungen auf die Punkte hat, die jeder im Lauf des Jahres erhält. Dazu müsste man doch diese Funktion anpassen können. Ich habe es mit DBANZAHL versucht, hab aber irgendwo einen Fehler gemacht... Danke schon mal. Du hast mir das Leben schon erheblich erleichtert.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 07.12.2013, aktualisiert um 17:22 Uhr
Zitat von Backgammon:
Ich möchte auch an jedem Spieltag die Anzahl der Begegnungen, die jeder
Spieler gespielt hat, darstellen, da das auch Auswirkungen auf die Punkte hat, die jeder im Lauf des Jahres erhält.
Dafür kannst du die Formel =ZÄHLENWENN(Bereich;Kriterien) benutzen.
für das DemoSheet in der Zelle D2 sähe die Formel dann so aus:
=ZÄHLENWENN($C$15:$C$21;A2)+ZÄHLENWENN($E$15:$E$21;A2)
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Backgammon
07.12.2013 um 17:22 Uhr
Ich bin begeistert. Ein tolles Forum, in dem so schnell geholfen wird. Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Daten aus diversen Tabellen sammeln
Frage von FitforLifeMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, habe folgendes Aufgabe zu lösen: Es bestehen diverse Sheets. Beispielhaft hier auf 3 reduziert. Auf Sheet 1 und ...

VB for Applications
Einzelne daten aus verschiedenen csv dateien in eine excel zusammenfügen
Frage von K1200RVB for Applications4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe folgende Aufgabe und brauche ein VBA Code oder ähnliches: Ich habe ein Ordner mit ...

Microsoft Office
EXCEL : Unterschiedliche Daten in einer Excel-Tabelle (Version 2003)
gelöst Frage von teppich1Microsoft Office4 Kommentare

Ein wunderschönen guten Tag zusammen, ich liebe Rätsel, doch dieses macht mich ein klein wenig fertig Folgende Sachlage: In ...

Microsoft Office
Daten (Tabelle) aus E-Mail nach Excel übertragen
gelöst Frage von kaiuwe28Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin leider nur ein Endanwender und benötige eure fachkräftige Hilfe. Täglich erhalte ich mehere Mails mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...