Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Daten aus Excel Tabellen gelöscht

Mitglied: maiki77

maiki77 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2013 um 17:04 Uhr, 2148 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Daten wurden im Büro aus Excell Tabellen gelöscht, es gibt mehrerer Rechner die in einer Abteilung auf einen Server zugreifen können...kann man sehen wer diese gelöscht hat?
Mitglied: clSchak
02.08.2013 um 17:15 Uhr
Hi

wenn Änderungsprotokoll eingeschaltet ist ja, ansonsten evtl. über die Eigenschaften der Datei, wobei hier nur der eingetragen wird der als letztes gespeichert hat.

Zusätzlich würde ich evtl. Schattenkopien auf dem Fileserver aktivieren, so hast zum. recht schnellen Zugriff auf kurzfristig geänderte/gelöschte Daten
Bitte warten ..
Mitglied: maiki77
02.08.2013 um 17:21 Uhr
haben so etwas auch große Firmen??...die EDV teilte uns heute mit das sie nur sehen können das manuell gelöscht wurde, von wem wissen sie nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
02.08.2013, aktualisiert um 18:56 Uhr
was heisst "haben so etwas große Firmen", zum einen sollte man bei freigegebenen Excel Dateien wo viele Leute mit arbeiten immer das Änderungsprotokoll einschalten.

14d6e50ac2a98d7e83d7b02f24211177 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ein weitere Punkt ist: Backups, die sollte man auf jeden Fall haben. Schattenkopien sind kein Backup helfen allerdings bei ungewollten Änderungen die erst vor kurzen geschehen sind, diese selbst durch den Benutzer wieder rückgängig zu machen.

Die "deluxe" Variante ist ein ECM System, wo jede Änderung sauber protokolliert wird, eine ganz einfache Version dazu bietet Sharepoint (bei jeder Speicherung der Datei wird eine neue Version erstellt).
Bitte warten ..
Mitglied: maiki77
02.08.2013 um 20:34 Uhr
Vielen Dank fuer den Beitrag. Werden Namen von Mitarbeitern auch angezeigt oder ist dieses nicht moeglichk so etwas wurde mir zumindest mitgeteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
04.08.2013 um 13:34 Uhr
Eine einigermaßen passable Lösung für dein "Problem" wäre ein Sharepoint Foundation, dort kannst du solche Sachen alle Protokollieren lassen (der kostet nichts)

2013er:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35488

2010er
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5970
Bitte warten ..
Mitglied: maiki77
04.08.2013 um 15:11 Uhr
Hallo Danke danke....wenn man dies nicht hat sieht man keine Namen richtig?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Daten aus diversen Tabellen sammeln
Frage von FitforLifeMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, habe folgendes Aufgabe zu lösen: Es bestehen diverse Sheets. Beispielhaft hier auf 3 reduziert. Auf Sheet 1 und ...

Microsoft Office
EXCEL : Unterschiedliche Daten in einer Excel-Tabelle (Version 2003)
gelöst Frage von teppich1Microsoft Office4 Kommentare

Ein wunderschönen guten Tag zusammen, ich liebe Rätsel, doch dieses macht mich ein klein wenig fertig Folgende Sachlage: In ...

Microsoft Office
Daten (Tabelle) aus E-Mail nach Excel übertragen
gelöst Frage von kaiuwe28Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin leider nur ein Endanwender und benötige eure fachkräftige Hilfe. Täglich erhalte ich mehere Mails mit ...

Microsoft Office
Excel Tabelle nach Spalte sortieren und Daten auf Tabellenblätter separieren
gelöst Frage von FastinatorMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Tag zusammen, man hat mich vor die Aufgabe gestellt, eine .CSV-Datei in Excel (Microsoft Office 2010) so umzubauen, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...