Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten-Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt - HILFE

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Jolly

Jolly (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2005, aktualisiert 10:31 Uhr, 4900 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe in meinem PC 2 Festplatten eingebaut:

1x C: mit WindowsXP
1x D: mit Daten, Bildern, usw. (160Gig)

Ich hatte mir NBA2006 gekauft, konnte es aber auf C: nicht installieren, weil immer wieder Fehler bei der Installation auftraten. Scheinbar hatte Windows ein Problem.

Also hab ich die Festplatte C: ausgebaut und eine neue, leere mit 200Gig eingebaut.

Dann die Windows CD eingelegt und von CD gebootet. Bei der Festplattenerkennung erkannte er:

1x unpartitioniert 200 Gig (fabrikneu) --- soweit ok
1x unpartitioniert 160 Gig --- oh Schreck, alle Daten und Bilder drauf !!!

Ich hab dann die Installation abgebrochen und die Datenplatte D: abgesteckt, und die neue Platte fertig installiert.
NBA2006 installiert .. und es lief.

Um jedoch dann wieder meine Mails usw. abrufen zu können, hab ich dann wieder meine alte Platte C: eingebaut und D: wieder angeschlossen.

Jetzt kommts: Das System erkennt D: nicht mehr !!!

In der Datenträgerverwaltung zeigt er an: unpartitionierter Bereich !!! 160 Gig

Was kann man machen, um die Daten zu retten ???
Warum zeigt er die Platte nicht mehr an ????

Bitte helft mir ... Danke
Mitglied: da-brain
14.11.2005 um 09:29 Uhr
Versuch´s mal mit Testdisk. Musst du mal unter Google suchen, ist ein Freeware-Tool welches dir anzeigt was auf der Platte noch ist und repariert dir unter Umständen deine Platte (MBR neu schreiben oder so)

mfG da_brain
Bitte warten ..
Mitglied: Jolly
14.11.2005 um 10:31 Uhr
Hallo da-brain.
Das Programm ist echt super.
Ich konnte meine ganzen Daten wieder herstellen.

Vielen Dank für Deinen Tip ...

Jolly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte voll, ohne Daten (25)

Frage von swi170 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP NAS Daten von einer Festplatte nach zurücksetzung (22)

Frage von Honkelord zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Daten kopieren von teildefekter Festplatte (17)

Frage von Freankh zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...