Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten+Formate aus versch. Excel-Mappen verwenden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ExcelVista

ExcelVista (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2014 um 19:05 Uhr, 1174 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass Ihr mir vlt. helfen könntet.

Es geht und folgendes:

Ich besitze 2 Grundordnerstrukturen, gefüllt mit Ordnern, die Excel-Mappen enthalten.
Ich möchte mir nun eine Ziel-Mappe erzeugen, die Informationen aus den Excel-Mappen verwendet.
Folgende Informationen (bzw. Zelleninhalt / -formatierung) möchte ich gerne verwenden:
- den Namen der Excel-Mappe möchte ich gerne in einer Zelle in meiner Ziel-Mappe verwenden
- versch. Zelleninhalt bzw. auch Zellenformatierung aus den einzelnen Excel-Mappen, sollen in meiner Ziel-Mappe in jeweils eine Zelle eingefügt werden

Nun kommen wir, meiner Meinung nach, zum schwierigen Teil. Excel-Mappen aus dem einen Grundordner werden, nachdem sie in einer gewissen Zelle auf "grün" gestellt werden, in den anderen Grundordner verschoben (manuell). Der Zellinhalt / bzw. die Zellformatierung soll in meiner Zielmappe aktualisiert werden.
Zudem wird der Grundordner, aus dem Excel-Mappen verschoben werden, laufend mit neuen Excel-Mappen "gefüllt". Diese sollen, wie oben beschrieben, genauso "ausgelesen" werden.
Außerdem soll der End-Grundordner, in dem am Ende alle Excel-Mappen landen, auch ausgelesen werden, sodass alle jetzt schon darin befindlichen Excel-Mappen auch in meine Ziel-Mappe auftauchen.

Ich hoffen Ihr könnt mir helfen. Schönen Sonntag noch!

LG, ExcelVista


Mitglied: eisbein
27.03.2014 um 09:59 Uhr
Hallo!

Ohne fundierte VBA-Kenntnisse wird das nichts werden. Sind diese vorhanden und was hast du schon versucht? Wie sieht der Code der bisherigen Versuche aus und wo tauchen Fragen auf?
Ich will dir doch nicht den Spaß verderben und gleich eine Komplettlösung anbieten....

Gruß, eisbein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Number Format wechselt random zu Currency Format (2)

Frage von Yauhun zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
"Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen" (2)

Frage von arik12 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst In Excel das Datum aus einer Registerlasche in einer Formel verwenden (7)

Frage von michael1306 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...