Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich Daten von einer formatierten HDD wiederherstellen.

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: mrxbox

mrxbox (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 17.04.2008, 4573 Aufrufe, 5 Kommentare

Encase und Ontrack File Recovery vorhanden

Hallo Leute

Bin hier Neuling und komme an einem Problem nicht weiter.


1. Habe hier 3 HDD´s die unter Vista unter Computerverwaltung formatiert wurden. Nun waren aber noch wichtig Daten auf den HDD´s , hab bereits Encase und Ontrack drüber laufen lassen aber leider
finden die "sehr guten Programme " meine Dateien nicht mehr, vielleicht mache ich auch nur einen Bedienfehler. Würde mich freuen wenn jemand evtl. eine Lösung für mich hat,

1 HDD formatiert und Vista neu installiert
2 HDD formatiert und 2 Ordner neu drauf kopiert die mit Encase sichtbar sind
3 HDD formatiert und noch nix mit gemacht

Formatierung hat auch länger gedauert, bin daher sicher dass die Daten weg sind aber würde mich für eine Hilfe oder Anleitung sehr freuen

Ausgebildeter Systeminformatiker
Mitglied: Duath
15.04.2008 um 20:04 Uhr
Hoi,
Frage. Wurden beim Formatieren, die Daten noch überschrieben?

Für einfache Formatierungen kann GetmyDataBack NTFS weiterhelfen.

Für komplizierte, aber wertvolle Dinge, gibt es professionelle Datenretter.
Die holen auch beim 2ten oder 3ten Formatiervorgang noch Daten hervor. Allerdings machen die das nicht unentgeltlich.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
15.04.2008 um 20:29 Uhr
Du machst ne richtige Formatierung (nicht nur ein Schnellformat) und überschreibst dann zusätzlich auch noch die Platten?

Nö ich glaub da hast du pech.
Bitte warten ..
Mitglied: mrxbox
15.04.2008 um 20:39 Uhr
Also die 1 HDD denke ich kann ich vergessen , die 2te HDD wurde formatiert und nach der formatierung wurden nur 2 ordner drauf kopiert , die 3te HDD wurde nur formatier und danach nichts mehr gemacht . Es war keine schnellformatierung . Bin auf Computerverwaltung gegangen und dann auf die gewünschte HDD und hab dann auf formatierung geklickt hat ne zeit lang gedauert (ging nicht schnell)
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
17.04.2008 um 16:11 Uhr
also ganz grundsätzlich ist aus allen drei Platten nach dieser Beschreibung noch etwas zu machen,
auch wenn die Ordnerstrukturen weg sind, liegen die Dateien mehr oder weniger fragmentiert auf ihnen, teilweise unterbrochen von den neuen Verzeichnisstrukturen etc., also läßt sich nach Zeichenketten oder Dateitypen (spezielle Zeichenkette am Anfang der Datei, je nach Typ auch am Ende) suchen und die Fragmente auf einer neuen Platte als Dateien ablegen, Linux-Tools sind Foremost, Scalpel und mit mehr Aufwand und Kenntnis CarvFS - googlen... Windows vermutlich nur gegen Geld? -> Encase, bei alledem gehe ich davon aus, daß nicht die ganze Platte z.B. mit Nullen überschrieben wurde, sonst würde ja nur hypothetisch ein feinerer Schreib-Lese-Kopf helfen, mit dem man den Rand der Spur ausliest.
Aktuelle Erklärung auch: heise-Verlag,iX, 5/2008, S.56-60, "Rausgefischt"
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
17.04.2008 um 16:15 Uhr
Leere Platte bereithalten, Testdisk versuchen.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Organisation entfernt, Daten wiederherstellen (1)

Frage von malika zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...