Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten nach Formatierung retten

Frage Microsoft

Mitglied: dave-

dave- (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 05.03.2007, 14322 Aufrufe, 12 Kommentare

Hey.. ich habe meine festplatte formatiert.. also partition C.. und wollte fragen ob ich jetz irgendwie meine datein (da ein paar sachen dabei waren die nicht gelöscht werden sollten) wieder herstellen kann?

Mit freundlichen Grüßen
dave
Mitglied: RobertTischler
16.03.2006 um 20:28 Uhr
Hallo

Ich könnte dir das Tool Easy recover empfehlen. Am besten in der Kombination mit einer Bart PE CD. Du kannst die Platte auch natürlich in einen anderen Rechner einbauen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: dave-
16.03.2006 um 20:52 Uhr
nein.. ich habe ja xp wieder drauf un bin mit der platte gerade online.. es war halt was im ordner eigene datein .. bilder und so..
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.03.2006 um 20:58 Uhr
Du hast schon das neu OS über die Wichtigen Daten Installiert? Dann würde ich sagen das du ein Problem hast. Die Daten sind jetzt leider weg.
Bitte warten ..
Mitglied: dave-
16.03.2006 um 21:04 Uhr
achso.. na dann kann man wohl nix machen.. trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: djbrandt
16.03.2006 um 21:13 Uhr
Hi,


autsch....

dann kannst nur versuchen mit Easy Recovery zu retten, was es noch zu retten gibt. Es kann sein, dass das Tool aus noch nicht überschriebenen Bereichen was retten und wiederherstellen kann. Probier es aus, es kostet nur ZEIT.

Ansonsten für die Zukunft vorher ein Image ziehen (z.B) mit snapshot.exe

Sorry für die schlechte Nachricht


Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
16.03.2006 um 21:54 Uhr
vielleicht hast du noch eine Chance...
such mal nach dem Programm Tiramisu...
Bitte warten ..
Mitglied: erichert
20.03.2006 um 10:31 Uhr
Hallo!

Ich habe da ein Tool, das ziemlich viel bisher wieder recovered hat. Unter anderem eine 800 MB Datenbank-Datei von MS Exchange - hat prächtig funktioniert.

Du kannst mal nach r-store suchen. Das kostet aber in der voll funktionsfähigen Version 90 $ (glaube ich...?!?). Mir hat es ein Kunde geschenkt, nach dem ich seine Firma gerettet hatte -> keine Datensicherung!

Link kann ich Dir jetzt nicht aus dem Kopf sagen - schicke ich Dir zu, wenn Du möchtest.

Mit freundlichen Grüßen,

E. Richert
Bitte warten ..
Mitglied: 42829
03.02.2007 um 23:08 Uhr
Hallo,

ich hab mein Windows auch neu gemacht und eigentlich alles wichtige vorher woanders gespeichert....bis auf die Mails... nun muss ich die irgendwie wiederherstellen. Es geht nur um die alten Mails. Neues Windows habe ich auch wieder raufgemacht. Wie heißt denn dieses Programm zum wiederherstellen (also r-store)? denn unter dem namen finde ich das nirgends.
und wie sollte ich bei dem recorvery tool vorgehen, bin mit solchen Programm noch nie in Kontakt gekommen.

Wäre dankbar über schnellste antwort
Bitte warten ..
Mitglied: meyer
04.02.2007 um 18:52 Uhr
Hallo,

ich habe ein ähnliches problem.
musste windows xp auf einem Notebook neu installieren (tausende fehlermeldungen).
vorher habe ich die "wichtigen" daten auf einer externen festplatte gespeichert.
an einem anderen PC überprüft ob die daten auch wirklich vorhanden sind und dann windows neu installiert. anschließend safeguard installiert.

jetzt das problem: auf der externen festplatte ist nichts vorhanden. habe diverse tools ausprobiert, kein erfolg!
habe ich eine chance auf der "alten" festplatte (die im notebook) noch daten zu finden?
kann erst morgen an das notebook! währe aber über eine schnelle antwort sehr dankbar .

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kaesekeks
05.03.2007 um 18:58 Uhr
Moin..

Vor ein paar tagen hab ich auf meine 80 gb platte geschaut bzw wollte ich.. wurd mir aber nicht mehr angezeigt.. jedoch in der festplatten verwaltung wird sie noch angezeigt.. leider komplett freier speicher platz also alle daten weg und dateisystem is raw...

hat jemand ne ahnung wieso das so ist und ob ich meine daten wieder kriegen kann ohne viel geld aus zugeben?

danke im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
05.03.2007 um 19:24 Uhr
Hallo

Da kann ich dir auch Easy Recovery von Ontrack empfehlen nur wirst du nicht mit der lite hinbekommen da wirst du dir die Vollversion kaufen müssen das Lite nur 25 Dateien rettet also musst du selber entscheiden was dir deine Daten wert sind. Ich hab dir mal den Link zur Software raus gesucht https://eu-store.ontrack.com/ontrack/ShopFrame/german.asp . Und ein Tip für die Zukunft immer schön ein Backup machen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: kaesekeks
05.03.2007 um 19:44 Uhr
alles klar werd es mir wohl holen. Danke für die hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
(Apple) Time Capsule - Daten von der Festpallte retten (2)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Cloud-Dienste
Amazon: Dieser Lkw transportiert Daten in die Cloud (1)

Link von Kraemer zum Thema Cloud-Dienste ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Backup
gelöst Datensicherung von Daten, auf denen die ganze Zeit gearbeitet wird (8)

Frage von Windows11 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...