richardparker

Daten aus Formular ausgeben

Hallo,

Daten, die mittels Php-Formular an eine Email Adresse übertragen werden möchte ich so ausgeben, dass die eingetragenen Angaben ohne Bezeichnung und mit Komma getrennt erscheinen.
Bisher bekomme ich -funktioniert prima- alle Einträge jeweils auf eigener Zeile mit dem Wert von "name:" davor.

Jetzt brauche ich die Eintragungen also 'ohne alles' , nur getrennt durch Kommata und auf einer Zeile um die Daten dann anderweitig eintragen zu können.

Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das anfange.
Das FormMailer-Script ist sehr simpel aber zuverlässig:

<?
$errorpage = "error.htm";
$mailto = "nn@nnnnnn.de";
$required = array("Name","Vorname","Jahr","Strasse","Ort","Land","Email");

$n = 0;
do {
$r = $required[$n];
if(!$$r) {
print Header("Location: $errorpage");
exit;
}
$n++;
} while ($n != count($required));
$a = urldecode($QUERY_STRING);
$a = str_replace("&","\n\n",$a);
$a = str_replace("=",": ",$a);
/*$a = str_replace("@","_AT_",$a);*/
mail($mailto,$HTTP_GET_VARS["SUBJECT"],$a, "From:$Email");
?>

Bin für jeden Tipp oder Link dankbar!
Schönen Gruss,
richardparker & pi

Member: Dani
Dani May 16, 2007 at 16:05:39 (UTC)
G' Abend,
ich habe deinen Beitrag schon mehrmals gelesen in den letzten Tagen. Aber folgendes lässt mich nicht in bzw. kann nichts darunter vorstellen.
Jetzt brauche ich die Eintragungen also 'ohne alles'

Könntest du einfach in deinen Beitrag eine Ausgabe posten (nachdem Prinzip vorher - nachher?! Danke...

Gruß
Dani