schneerunzel

Daten aus Formular sicher übertragen

Hallo zusammen,

Ich möchte meine Frage, die ich heute schon ein mal mit einer anderen Herangehensweise hier im Forum gestellt habe (Übergabe Formularinhalte an externes PHP Script), noch einmal allgemeiner stellen:

Ich habe auf einer Website ein Formular in dem ich Bankdaten Abfrage. Der Inhalt des Formulars soll irgendwie an eine interne Buchhaltungssoftware übergeben werden. Dazu Stelle ich mir folgenden weg vor:
Webserver -> Server in der DMZ -> internes Buchhaltungssystem.
Mein Problem liegt im ersten Schritt. Wie bekomme ich die Daten aus dem Formular sicher an den Server in der DMZ übergeben. Der Server soll dabei nur von dem Webserver angesprochen werden und nicht von dem Client auf dem das Formular ausgefüllt wurde. Außerdem soll die Aktion von dem Webserver ausgelöst werden mit dem klick auf den “senden“-Button und die Daten sollen in keinem Fall in einer Datenbank oder Datei auf dem Webserver abgelegt werden. Sprich es sollen wirklich nur die Inhalte des Formulars übertragen. Und das sicher.
Das Protokoll ist mit unter Strich relativ egal, solange es verschlüsselt ist.

Danke für Eure Hilfe

Mitglied: 132272
Lösung 132272 05.02.2017 aktualisiert um 16:27:55 Uhr
Wieso jetzt plötzlich in einem neuen Thread weiter?? face-sad
Letzter Thread ->
Post Request vom Server
http://stackoverflow.com/questions/5647461/how-do-i-send-a-post-request ...
Du hattest es nur falsch verstanden.

Verschlüsselt werden die Daten automatisch wenn der Zielserver HTTPS verwendet!

Gruß
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 05.02.2017 um 17:05:47 Uhr
Hallo,

ein einfaches HTML-Formular auf einer HTTPs-Only-Seite.
Auf der HTTP-Seite gibt es nur eine Weiterleitung auf die HTTPs-Seite.

Auf der Serverseite werden die Daten empfangen und verarbeitet.

Stefan