Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man Daten eines ftp´s per Putty downloaden ?

Frage Internet Server

Mitglied: holeshoot

holeshoot (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 09:29 Uhr, 7024 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem und Zwar habe ich einen FTP-Server auf denen Daten liegen die ich auf einem zweiten Server auch bereit gestellt werden müssen.

Für den ersten FTP Server habe ich ganz normale Zugangsdaten.

Der 2te Server ist hingegen per root von mir administrierbar (Debian Linux). Dazu benutze ich hauptsächlich Putty als Clienttool.
Nun die Frage ist ob es ein Programm oder Befehle gibt mit denen ich über meinen rootpauf den ersten FTP-Server zugreifen kann um die gewünschten Daten mir herrüber holen zu können?

Da es sich um viele *.pdfs etc handelt kommt leider kein download mit anschliessendem upload in frage (>5gb)

Danke im Vorraus

Björm
Mitglied: 13830
24.05.2006 um 08:20 Uhr
Hi, wenn du auf den ersten FTP Server (der mit den normalen Zugangsdaten) ebenfalls eine Shell bekommen könntest und diese Daten nicht nur für FTP freigeschaltet sind, müsstest du doch die Daten rein theoretisch mit secure copy bekommen.

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
24.05.2006 um 08:26 Uhr
Ähm, warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Mir ist gerade aufgefallen, dass du dich doch einfach als root auf die 2. Maschine einloggen kannst, in das Zielverzeichnis wechselst und dann einfach von dort einen FTP Download von der anderen Maschine starten kannst.

Wäre zumindest nicht komplizierter, als nen scp.
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: holeshoot
24.05.2006 um 08:27 Uhr
leider hat der erste Serverbetreiber diese Möglichkeit nicht, nur ftp freigschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: holeshoot
24.05.2006 um 08:30 Uhr
ja nur das Problem ist, das ich (fast) alles benötige und bei cya 2000 Files wäre es am besten ich kann sie alle auf einmal downloaden.

Björn
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
24.05.2006 um 08:39 Uhr
Also, per
- ftp IP_des_anderen_Rechners
- Einloggen
- in Quellverzeichnis wechseln
- mget * (notfalls vorher nochmal 'man mget - auf jeden Fall bekommst du damit alle Dateien auf einmal)
- quit (wenn fertig)

sollte es klappen. Schau aber bitte vorher nochmal in den Man Pages nach. Ich bin nämlich Win-Admin und habe diese 'Weisheit' noch aus meinen Umschulungunterlagen ;)

Marc

*Wissen wo es steht ist (fast) genauso gut wie die Lösung direkt zu wissen*
Bitte warten ..
Mitglied: holeshoot
24.05.2006 um 08:50 Uhr
big thx
Bitte warten ..
Mitglied: holeshoot
24.05.2006 um 08:59 Uhr
das funktioniert auch fast nur er holt mir keine Verzeichnisse mit.

Wo hast du die anleitung gefunden suche schon die ganze Zeit?

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
24.05.2006 um 09:29 Uhr
Hm, die Verzeichnisse bekommt man im Regelfall mit mit dem Parameter '-R' wobei ich allerdings nicht sicher bin, ob dieses auch bei FTP funktioniert (Manpages). Diese 'Anleitung' habe ich von meinem Linux Dozenten während meiner Umschulungszeit bekommen. Aber ich habe mal gehört, dass man n diversen Foren auch Hilfe bekommen kann ;)

Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
FTP msc Daten Diagramm

Frage von karlosss zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkmanagement
Dateien für einmaligen Download auf einen FTP Server ermöglichen (6)

Frage von staybb zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
Handy WLan Verbindung bei 780mbit - Im Download aber nur 2mbyte-s (10)

Frage von predator66 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...