Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten mit GET an eine Seite in einem Frame schicken

Frage Entwicklung

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.11.2006, aktualisiert 08.11.2006, 4198 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage, vielleicht hatte von euch schon mal jemand das gleiche Problem.

Ich habe eine Seite mit PHP, und da möchte ich meine SQL-Daten mit GET an ein anderes Formular schicken.
Das andere Formular ist aber in einem Frame.

Ich meine das so:

echo "<a href='Seite2.php?auswahl=" . $dsatz["Schluessel"] . "'>" . $dsatz["Stueck"] . "</a>

Mit dem link schicke ich die daten zur Seite2.php zum ändern.
Diese Seite2.php ist aber auf einer anderen Frameseite.

Geht das irgendwie???

Danke.

Gruß
Helmut
Mitglied: badrulecracker
07.11.2006 um 14:00 Uhr
hi,

helfen bei deinem problem kann ich dir gerade nicht, aber grundsätzlich sind frames an sich schon eine nicht so gelungende sache (wir denken an google) und im zusammenhang mit php ist es auch ein ziemlichen gemurmel!

siehe: http://www.webdesign.rudomazin.de/php-tutorials/php-include-statt-frame ...
mfg, brc
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
07.11.2006 um 14:24 Uhr
Hi,

wie wäre esmit dem Attribut target?
<a href="irgendwohin.php" target="Framename">klick</a>
sollte den Inhalt des entspr. Frame tauschen.

Ich weiss nicht, ob es wie gewünscht klappt.
Versuch macht kluch...

Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
07.11.2006 um 22:05 Uhr
Hallo,

Ich habe das jetzt mal ausprobiert.
Wenn ich den Befehl target nehme,
dann macht er mir das nur in einem neuen
Fenster auf aber nicht auf der neuen Frameseite.
Hat das vielleicht damit zu tun weil ich es von einer
Frameseite aus aufrufe?
Muß man dann vielleicht einen pfad mit angeben??

Ich habe das jetzt alles mal in einem Verzeichnis.

Fällt dir noch was ein??

Danke.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
08.11.2006 um 08:33 Uhr
Moin,

wenn sich ein neues Fenster öffnet, dann hast du nicht den Namen des Frames, sondern einen unbekannten Namen angegeben. Du müsstest nachsehen, welchen Namen dein Wunschframe im Frame-Tag - Attribut Name bekommen hat. Sihe hier:
http://de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm

Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
08.11.2006 um 11:29 Uhr
Hallo Axel,

Also irgend etwas stimmt da noch nicht.

Ich schreibe doch im HEAD

<base target="htt://Neue Ganze Seite mit den Frames.php">

und dann weiter unten im link:

<a href='Teil2.php' target='unten1'>

unten1 ist der Name in dem Übergeordnetem Frame vom Neue Ganze Seite mit den Frames.php
Wenn ich das so mache dann öffnet sich Teil2.php in einem neuem Fenster.
Stimmt das dann so??

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL - nur Daten mit niedrigster ID ausgeben (1)

Frage von winscheil zum Thema Datenbanken ...

CMS
gelöst PhpMyAdmin Login-Seite wird nicht dargestellt (3)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(5)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...