mr.error

Daten von Homepage automatisiert herunterladen

Hallo zusammen!

Ich komme leider nicht weiter mit folgendem Problem:

Ich möchte, dass ein Script automatisch von einer Homepage eine Exceldatei herunterlädt. Das Problem ist dabei, dass diese Datei hinter einem Login liegt. Ich hatte erst gedacht, dass evtl. mit Excel direkt lösen zu können, aber die Werte, die ich als XLSX runterladen möchte, werden auf der HP in einem JAVA-Applet dargestellt. Damit kommt Excel nicht klar.

Ich habe mir schon mal CURL angesehen und per BURPSUITE einige Parameter mitgeschnitten, aber leider komme ich damit nicht weiter unteranderem wegen der PHP Session ID....

Das ist so gar nicht mein Gebiet, aber wie das immer so ist, hat man sowas dann an der Backe. ;)

Hat Jemand von euch evtl. noch einen anderen PLAN oder kann mir einen Ansatz verraten, wie ich mit Curl weiter komme?

Schon mal Danke fürs lesen uns bis Demnächst!

Member: vossi31
vossi31 Jul 18, 2017 at 07:38:28 (UTC)
Moin,

beschäftige dich mal mit AutoIt. Damit könnte es funktionieren.

Henning