redderblock

Daten von HyperV-Server auf externe Festplatte kopieren

Hallo,

ich hoffe das Problem ist simpel:

Ich würde gerne Daten von unserem HyperV-Server (2008 R2) auf eine externe Festplatte (USB 2.0) kopieren.

Copy + Paste war aber wohl zu naiv...

Welche Lösung gibt es dafür?

Danke,
Christian

Member: Hitman4021
Hitman4021 Nov 28, 2012 at 13:56:07 (UTC)
Hallo,

auf dem Host als Netzlaufwerk freigeben?

Gruß
Member: education
education Nov 28, 2012 at 14:13:09 (UTC)
war der host an?
Member: schorsch
schorsch Nov 28, 2012 at 14:20:40 (UTC)
Hey,

auf dem HOST ein Ordner freigeben und dann auf dem virtualisiertem System unter [Netzwerk] nach schauen.
Wenn der Ordner dort nicht angezeigt wird musst du erst (am besten auf beiden Servern) unter diesem Pfad-->

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

--> Die Netzwerkerkennung einschalten!

Viel Erfolg!
LG
Schorsch
Member: redderblock
redderblock Nov 28, 2012 at 14:59:34 (UTC)
Hallo schorsch, Deine Lösung scheiterte bei unserem Server daran, dass die Einstellung "Netzwerkerkennung ein" immer wieder zurück gesetzt wurde.

Ich bin nun via RDP auf den Server gegangen und habe zuvor in den RDP-Einstellungen unter "lokale Ressourcen" meine Festplatte freigegeben.

Er kopiert. =)
Member: schorsch
schorsch Nov 29, 2012 at 10:12:02 (UTC)
Zitat von @redderblock:
Hallo schorsch, Deine Lösung scheiterte bei unserem Server daran, dass die Einstellung "Netzwerkerkennung ein"
immer wieder zurück gesetzt wurde.

Hallo Chris,

ja wenn das passiert, sind folgende dienste nicht aktiviert:
- UPnP-Gerätehost
- DNS-Client
- Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung
- SSDP-Suche

sind diese aktiviert, kannst du die Netzwerkerkennung mit Erfolg freischalten.

LG
Schorsch
Member: XenClient
XenClient Feb 08, 2013 at 11:48:58 (UTC)
Hast du es mal mit XCopy versucht oder robocopy?

Was passiert denn, wenn du das mit Copy + paste versuchst? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?

Gruß XenClient