nofear51

Daten vom iphone auf ipad übertragen

Hallo,

ich habe lange bei google gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Mit Apple-Geräten kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ein bekannter hat ein iphone 4, wo einige Fotos, Videos und gekaufte Apps gespeichert sind.

Nun hat er sich ein ipad zugelegt.

Nun ist die Frage, wie kann man die Daten vom iphone (Fotos,Videos,Musik,Kontakte,Gekaufte Apps)
am einfachsten auf das neue ipad übertragen?

Kann ich bei iTunes einfach eine Sicherung vom iphone machen und diese auf dem ipad einfach wiederherstellen
und alles ist da??

Vielen Dank schonmal!

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 15, 2013 at 11:13:07 (UTC)
Hallo,

also iTunes ist der richtige Ansatz nur nicht das mit Sicherung,
einfach einstellen was synchronisiert werden soll und dann beide Geräte mit iTunes synchronisieren lassen
Member: NoFear51
NoFear51 Feb 15, 2013 at 11:14:55 (UTC)
Hey wiesi200, danke für deine Antwort!

Wo genau kann ich diese Einstellungen in iTunes vornehmen?
Member: Grobi81
Grobi81 Feb 15, 2013 updated at 11:33:35 (UTC)
Also wenn dein Bekannter ein iPhone4 hat und ein iPad ist ebenfalls die Frage welches Betriebssystem. ios6 ?

In IOS gibt es doch die iCloud. Man kann dies so Einrichten das alles was auf dem iPhone ist auf dem iPad synchronisiert wird.

Link: http://www.apple.com/de/icloud/

Einfacher geht es nicht.

Bis dann
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 15, 2013 at 11:39:32 (UTC)
Zitat von @NoFear51:
Hi,

bei welchem google hast Du da gesucht face-wink?? hier??

LG, Thomas
Member: Dschinni
Dschinni Mar 26, 2013 at 15:08:54 (UTC)
Das funktioniert am einfachsten entweder über die iTunes-Synchronisation oder iCloud.

Gruß
Dschinni