Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten aus Javaseiten auf einmal anzeigen?

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: nachtfuchs

nachtfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2011 um 21:14 Uhr, 2666 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

auf folgender Seite (exemplarisch!) werden ja Spieler angezeigt (immer 30 Zeilen) und ich kann die Seiten weiterblättern.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/201 ...

Meine Frage ist nun: Kann ich ee solche Website nun abspeichern und einen Parameter so ändern, dass beim öffnen der html Datei
direkt alle "Spieler" angezeigt werden?
Das ist doch bestimmt variabel angegeben, so dass sich das Script aus einer dahinterliegenden Datenbank die Datensätze
zielt und nur X Zeilen anzeigt und dann blättern lässt.

Danke für alle Tips!!
Mitglied: mrtux
15.11.2011 um 10:16 Uhr
Hi !

Nein das ist bei bestehenden Angeboten, wie das von Dir gezeigte Beispiel, nicht so einfach möglich! Denn es handelt sich ja meist um dynamisch auf dem Server generierte Seiten. In dem Moment wo die Seiten lokal gespeichert werden, werden sie statisch und sind automatisiert nicht mehr so einfach änderbar. In den wenigsten Fällen werden die Daten lokal beim Benutzer generiert, auch wenn ein Java Applet darunter liegt und dieses lokal ausgeführt wird. Manche Anbieter stellen aber eine API, ein Applet oder eine SDK zur Verfügung, um solche Erweiterungen realisieren zu können. Wegen solcher Entwickler-Schnittstellen musst Du dich aber an den jeweiligen Anbieter der Site bzw. des Dienstes wenden.

Um sowas selbst, also in eigenen Projekten (z.B. auf deiner eigenen Homepage) realisieren zu können, benötigst Du einen Webserver mit der nötigen Anwendungsengine (z.B. ASP, JSP, PHP, Coldfusion usw.) samt dem Zugang mit Benutzername/Passwort zu der Datenbank (meist ist das MySQL) und natürlich das notwendige Know-How.

Und wenn Du dann deine Datenbank mit Inhalten befüllst, musst Du auch noch darauf achten, dass Du über die nötigen Nutzungsrechte an den anzuzeigenden Inhalten verfügst, ansonsten wird die Sache ganz schnell zu einem teuren "Spass", denn irgendwelche Daten oder Infos einfach so aus dem Netz zu kopieren, ohne den Urheber vorher um Erlaubnis zu fragen, ist strafbar. Das gilt natürlich nicht, wenn es sich tatsächlich um deine eigenen Daten handelt, dann bist ja Du der Urheber.

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...