cordial

Daten werden jeden morgen gelöscht - Win2003SRV

Moin,

Bei einem Kunden werden ab Mittwoch jeden morgen die Daten von dem ALLE Laufwerk X: gelöscht Oo Wir sichern jetzt jeden morgen zurück vom Vortag, sprich die Sicherung um 22 Uhr läuft durch und danach wird irgendwann und irgendwie gelöscht und wir haben keine Ahnung von wem oder wie Oo Ich habe schon von diesem Protokollieren am Server gelesen, aber das soll nicht so genau sein. Hat jemand noch einen anderen Tip, wie ich es loggen könnte? Komischerweise wird wirklich nur der Inhalt vom X: Laufwerk gelöscht. Alles andere wird in Ruhe gelassen.

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 09, 2010 at 07:02:28 (UTC)
Moin,

Prozess ermitteln der diesen Ordner erstellt wurden Links gepostet die auch dir weiterhelfen face-smile

lg,
Slainte
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 09, 2010 at 07:04:22 (UTC)
Klingt ein bischen nach ein Sync-Software auf irgendeinem PC.
Filemon hilft, zeigt aber glaub ich den Benutzer nicht an.
Die Protokollierung im Server funktioniert zeigt die Informationen aber sehr unübersichtlich an.

Aktivier mal die protokollierung am Server und lass FileMon laufen, dann weißt Du schonmal genau wann es passiert. Und im Eventlog findest Du dann auch den Benutzer.

Stefan
Member: cordial
cordial Apr 09, 2010 at 08:34:37 (UTC)
Danke für Infos. Habe jetzt die Aktivierung erstmal auf einen Ordner, der auch immer gelöscht wird, gemacht. Habe den Benutzer "Jeder" angegeben mit Überwachung "Löschen" und mal einen Test mit dem Admin durchgeführt. Wirklich sehr sehr unübersichtlich, aber es klappt...