Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten werden jeden morgen gelöscht - Win2003SRV

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cordial

cordial (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2010, aktualisiert 01.07.2010, 2992 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

Bei einem Kunden werden ab Mittwoch jeden morgen die Daten von dem ALLE Laufwerk X: gelöscht Oo Wir sichern jetzt jeden morgen zurück vom Vortag, sprich die Sicherung um 22 Uhr läuft durch und danach wird irgendwann und irgendwie gelöscht und wir haben keine Ahnung von wem oder wie Oo Ich habe schon von diesem Protokollieren am Server gelesen, aber das soll nicht so genau sein. Hat jemand noch einen anderen Tip, wie ich es loggen könnte? Komischerweise wird wirklich nur der Inhalt vom X: Laufwerk gelöscht. Alles andere wird in Ruhe gelassen.
Mitglied: SlainteMhath
09.04.2010 um 09:02 Uhr
Moin,

hier wurden Links gepostet die auch dir weiterhelfen

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
09.04.2010 um 09:04 Uhr
Klingt ein bischen nach ein Sync-Software auf irgendeinem PC.
Filemon hilft, zeigt aber glaub ich den Benutzer nicht an.
Die Protokollierung im Server funktioniert zeigt die Informationen aber sehr unübersichtlich an.

Aktivier mal die protokollierung am Server und lass FileMon laufen, dann weißt Du schonmal genau wann es passiert. Und im Eventlog findest Du dann auch den Benutzer.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: cordial
09.04.2010 um 10:34 Uhr
Danke für Infos. Habe jetzt die Aktivierung erstmal auf einen Ordner, der auch immer gelöscht wird, gemacht. Habe den Benutzer "Jeder" angegeben mit Überwachung "Löschen" und mal einen Test mit dem Admin durchgeführt. Wirklich sehr sehr unübersichtlich, aber es klappt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Raid gelöscht, kein Zugriff auf Daten mehr
Frage von t-e-lawrenceFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eben einen riesigen Mist verzapft und benötige dringend Hilfe. Ich habe bei meinem NAS eben ...

Windows Server
Jeden Morgen kein Login möglich
gelöst Frage von michi311984Windows Server13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Ich hab seit letzter Woche das Phänomen, dass ich jeden Morgen mich nicht mehr am Domaincontroller ...

Windows 7
Grafiktreiber jeden Morgen neuinstallieren
Frage von 2SeitenWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein ziemlich nerviges Problem Ich habe einen Dell PC mit zwei Bildschirmen an einer AMD ...

Windows 7
System von heut auf morgen zu langsam
gelöst Frage von Carsten93Windows 77 Kommentare

Hallo zusammen! Folgendes Problem habe ich: Und zwar kommt es bei uns in der Firma in letzter Zeit immer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...