rozegoalie

Daten einer kaputten XP-Spiegelung wiederherstellen?

Hi,

habe meine XP-Spiegelung mit einem rechtsklick in der Datenträgerverwaltung entfernt. Dadurch ist das eine Laufwerk (Dynamisch) in der Datenträgerverwaltung von der roten Umrandung, was für die Spiegelung steht, in ein schwarzes umgewandelt worden. Das andere in ein grün/braunes oder so ähnlich. Dort kann ich auch noch auf die Daten zugreifen! Aber warum nicht bei dem anderm? Jetzt hab ich beide abgemacht und an einem anderen Rechner dran und habe zwei "fremde" Laufwerke ohne Buchstaben und OHNE DATEN ! Wie komme ich jetzt an meine Daten. ich habe auch noch gar nicht formatiert oder so?

Member: jato11
jato11 Feb 26, 2007 at 11:13:37 (UTC)
... Das andere in ein
grün/braunes oder so ähnlich. Dort
kann ich auch noch auf die Daten zugreifen!
Dann sicher Deine Daten auf einen externen Datenträger (Platte, DVD)
und bau Deine Spiegelung wieder auf.

Viele Grüße
Torsten
Member: rozegoalie
rozegoalie Feb 26, 2007 at 11:20:12 (UTC)
Hi,

würde ich ja machen aber ich habe jetzt irgendwie nur ein schwarzes Laufwerk ( Ich hoffe du weißt was ich meine) und ein "Fremdes"(ohne Farbe) ohne Laufwerksbuchstaben. Das heißt ich kann jetzt auf keins mehr zugreifen, nachdem ich die HDD's auf dem anderen Rechner angeschloßen hatte.
Member: jato11
jato11 Feb 26, 2007 at 11:29:46 (UTC)
Versuch mal auf dem 2. PC ein Images zu erstellen. Am besten mit
einer Bootdiskette oder -CD.

Viele Grüße
Torsten
Member: rozegoalie
rozegoalie Feb 26, 2007 at 11:41:27 (UTC)
Ok, aber wie genau? Ich kann doch gar nicht auf die Laufwerke zugreifen? Die erscheinen als "fremd" in der Datenträgerverwaltung!!!
Member: jato11
jato11 Feb 26, 2007 at 12:43:55 (UTC)
Wenn Du von CD (Diskette) bootest könnte es funktionieren.
Besorge dir ein Image-Programm, Acronis Ture Image, Norton Ghost o.ä.
- Schau Dir die Beschreibung an, damit Du den 2. PC nicht auch noch schrottest
- eine Boot-Disk erstellen.
- eine Deiner Platten im 2. PC anschließen.
- mit der Bootdisk starten und ein Image auf eine Lokale Platte (PC2) erstellen
(Achtung benutze wenn möglich eine Leere Partition und sorge vorher für genügend
freien Plattenplatz)

Viel Erfolg
Member: rozegoalie
rozegoalie Feb 26, 2007 at 12:54:34 (UTC)
Also Image von der Festplatte die nicht erkannt wird? Du meinst Norten Ghost erkennt die dann beim Start?
Member: jato11
jato11 Feb 26, 2007 at 14:56:23 (UTC)
Das musst Du ausprobieren, ansonsten hast Du ein Problem
Member: rozegoalie
rozegoalie Feb 26, 2007 at 15:21:12 (UTC)
ok ich probiere es und melde mich dann!