Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten einer kaputten XP-Spiegelung wiederherstellen?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: rozegoalie

rozegoalie (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2007, aktualisiert 07.01.2009, 4934 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

habe meine XP-Spiegelung mit einem rechtsklick in der Datenträgerverwaltung entfernt. Dadurch ist das eine Laufwerk (Dynamisch) in der Datenträgerverwaltung von der roten Umrandung, was für die Spiegelung steht, in ein schwarzes umgewandelt worden. Das andere in ein grün/braunes oder so ähnlich. Dort kann ich auch noch auf die Daten zugreifen! Aber warum nicht bei dem anderm? Jetzt hab ich beide abgemacht und an einem anderen Rechner dran und habe zwei "fremde" Laufwerke ohne Buchstaben und OHNE DATEN ! Wie komme ich jetzt an meine Daten. ich habe auch noch gar nicht formatiert oder so?
Mitglied: jato11
26.02.2007 um 12:13 Uhr
... Das andere in ein
grün/braunes oder so ähnlich. Dort
kann ich auch noch auf die Daten zugreifen!
Dann sicher Deine Daten auf einen externen Datenträger (Platte, DVD)
und bau Deine Spiegelung wieder auf.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: rozegoalie
26.02.2007 um 12:20 Uhr
Hi,

würde ich ja machen aber ich habe jetzt irgendwie nur ein schwarzes Laufwerk ( Ich hoffe du weißt was ich meine) und ein "Fremdes"(ohne Farbe) ohne Laufwerksbuchstaben. Das heißt ich kann jetzt auf keins mehr zugreifen, nachdem ich die HDD's auf dem anderen Rechner angeschloßen hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
26.02.2007 um 12:29 Uhr
Versuch mal auf dem 2. PC ein Images zu erstellen. Am besten mit
einer Bootdiskette oder -CD.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: rozegoalie
26.02.2007 um 12:41 Uhr
Ok, aber wie genau? Ich kann doch gar nicht auf die Laufwerke zugreifen? Die erscheinen als "fremd" in der Datenträgerverwaltung!!!
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
26.02.2007 um 13:43 Uhr
Wenn Du von CD (Diskette) bootest könnte es funktionieren.
Besorge dir ein Image-Programm, Acronis Ture Image, Norton Ghost o.ä.
- Schau Dir die Beschreibung an, damit Du den 2. PC nicht auch noch schrottest
- eine Boot-Disk erstellen.
- eine Deiner Platten im 2. PC anschließen.
- mit der Bootdisk starten und ein Image auf eine Lokale Platte (PC2) erstellen
(Achtung benutze wenn möglich eine Leere Partition und sorge vorher für genügend
freien Plattenplatz)

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: rozegoalie
26.02.2007 um 13:54 Uhr
Also Image von der Festplatte die nicht erkannt wird? Du meinst Norten Ghost erkennt die dann beim Start?
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
26.02.2007 um 15:56 Uhr
Das musst Du ausprobieren, ansonsten hast Du ein Problem
Bitte warten ..
Mitglied: rozegoalie
26.02.2007 um 16:21 Uhr
ok ich probiere es und melde mich dann!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Organisation entfernt, Daten wiederherstellen (1)

Frage von malika zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...