Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten einer kaputten XP-Spiegelung wiederherstellen?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: rozegoalie

rozegoalie (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2007, aktualisiert 07.01.2009, 4954 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

habe meine XP-Spiegelung mit einem rechtsklick in der Datenträgerverwaltung entfernt. Dadurch ist das eine Laufwerk (Dynamisch) in der Datenträgerverwaltung von der roten Umrandung, was für die Spiegelung steht, in ein schwarzes umgewandelt worden. Das andere in ein grün/braunes oder so ähnlich. Dort kann ich auch noch auf die Daten zugreifen! Aber warum nicht bei dem anderm? Jetzt hab ich beide abgemacht und an einem anderen Rechner dran und habe zwei "fremde" Laufwerke ohne Buchstaben und OHNE DATEN ! Wie komme ich jetzt an meine Daten. ich habe auch noch gar nicht formatiert oder so?
Mitglied: jato11
26.02.2007 um 12:13 Uhr
... Das andere in ein
grün/braunes oder so ähnlich. Dort
kann ich auch noch auf die Daten zugreifen!
Dann sicher Deine Daten auf einen externen Datenträger (Platte, DVD)
und bau Deine Spiegelung wieder auf.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: rozegoalie
26.02.2007 um 12:20 Uhr
Hi,

würde ich ja machen aber ich habe jetzt irgendwie nur ein schwarzes Laufwerk ( Ich hoffe du weißt was ich meine) und ein "Fremdes"(ohne Farbe) ohne Laufwerksbuchstaben. Das heißt ich kann jetzt auf keins mehr zugreifen, nachdem ich die HDD's auf dem anderen Rechner angeschloßen hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
26.02.2007 um 12:29 Uhr
Versuch mal auf dem 2. PC ein Images zu erstellen. Am besten mit
einer Bootdiskette oder -CD.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: rozegoalie
26.02.2007 um 12:41 Uhr
Ok, aber wie genau? Ich kann doch gar nicht auf die Laufwerke zugreifen? Die erscheinen als "fremd" in der Datenträgerverwaltung!!!
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
26.02.2007 um 13:43 Uhr
Wenn Du von CD (Diskette) bootest könnte es funktionieren.
Besorge dir ein Image-Programm, Acronis Ture Image, Norton Ghost o.ä.
- Schau Dir die Beschreibung an, damit Du den 2. PC nicht auch noch schrottest
- eine Boot-Disk erstellen.
- eine Deiner Platten im 2. PC anschließen.
- mit der Bootdisk starten und ein Image auf eine Lokale Platte (PC2) erstellen
(Achtung benutze wenn möglich eine Leere Partition und sorge vorher für genügend
freien Plattenplatz)

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: rozegoalie
26.02.2007 um 13:54 Uhr
Also Image von der Festplatte die nicht erkannt wird? Du meinst Norten Ghost erkennt die dann beim Start?
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
26.02.2007 um 15:56 Uhr
Das musst Du ausprobieren, ansonsten hast Du ein Problem
Bitte warten ..
Mitglied: rozegoalie
26.02.2007 um 16:21 Uhr
ok ich probiere es und melde mich dann!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Laptop kaputt - wie komme ich an die Daten?
gelöst Frage von imebroNotebook & Zubehör15 Kommentare

Hallo, leider ist seit gestern Nachmittag mein Laptop kaputt Es läßt sich nicht mehr starten. Habe es schon aufgeschraubt ...

Festplatten, SSD, Raid
Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern?
gelöst Frage von MyApps2GO.deFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, hab hier ein kaputtes Asus P8P67 auf dem ein Raid 1 konfiguriert war. Hersteller Link: Auf dem ...

Datenbanken
Wiederherstellen von Daten aus einer SQL Datenbank
Frage von Diddi-tbDatenbanken7 Kommentare

Hallo an alle, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Diese Woche kam der Vorstand unseres Fußballvereins zu mir. Er ...

Windows 10
Organisation entfernt, Daten wiederherstellen
gelöst Frage von malikaWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe gerade ein Fehler gemacht und die Organisation von einem Windows 10 Pro entfernt, den PC habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...