myapps2go.de

Daten kaufen (Passwörter, E-Mail Accounts usw.)?

Hallo Zusammen,

ich hab mal unter einem Heise Artikel einen sehr interessanten Kommentar gelesen, in dem es unter anderem einen Link zur einer sehr interessanten Seite gab.
Die Seite war wohl eine Sammlung von vielen vergangenen Hacks.

Hier konnte man den Namen oder E-Mail einer Person eingeben und die Seite hat dann aufgelistet, welche Daten über diese Person verfügbar sind (z. B. Kennwort für Peter@Web.de).
Damit man das Kennwort dann auch wirklich sehen kann, hätte man natürlich bezahlen müssen.

Ich kann mich leider gar nicht mehr daran erinnern, wie der Name der Seite war...

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Mitglied: Vision2015
Vision2015 29.12.2016 um 18:29:59 Uhr
nabend...

falsches Forum face-smile

such mal bei heise.de

Frank
Mitglied: Eratosthenes
Eratosthenes 29.12.2016 um 18:31:42 Uhr
Hallo,

meinst du vieleicht den Identity Leak Checker des HPI?
Es gibt außerdem noch den Sicherheitstest des BSI.
Eine Seite, die Passwörter anderer Personen im Klartext anzeigen soll, kenne ich nicht. Dass man dafür noch bezahlen soll, lässt auf keine seriöse Seite schließen. Obwohl es solche Seiten sicher im Darknet geben wird.

Viele Grüße

Eratosthenes
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.12.2016 um 18:44:27 Uhr
Zitat von @MyApps2GO.de:

Damit man das Kennwort dann auch wirklich sehen kann, hätte man natürlich bezahlen müssen.

unseriös.

Aber schau einfach bei dem Heise-Artikel

lks
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 29.12.2016 um 19:06:30 Uhr
Moin,
einfach das Gewünschte in die Suchmaske eintippeln ... die haben alles.

LG, Thomas
Mitglied: Kolnak
Kolnak 29.12.2016 um 19:39:39 Uhr
Mitglied: MyApps2GO.de
MyApps2GO.de 29.12.2016 um 20:04:11 Uhr
Das hätte ich wohl klar stellen sollen, es handelte sich auf keinen Fall um eine seriöse Seite.
Es geht darum, ein abschreckendes Beispiel zu haben.
Mitglied: MyApps2GO.de
MyApps2GO.de 29.12.2016 um 20:06:36 Uhr
Zitat von @Kolnak:

Meinst du https://haveibeenpwned.com/ ?

Nein, aber die Seite sieht deutlich Seriöser aus und erfüllt eigentlich auch das Ziel welches ich habe.
Danke.