Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten kopieren

Frage Microsoft

Mitglied: hamillton

hamillton (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 29.07.2006, 4147 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo , ich möchte gern per Batch-Datei, Datein von einem Ordner C die nur kleiner als 140 KB sind in einem anderen Ordner B kopieren. Wie kann ich es machen?
Danke
Mitglied: SarekHL
26.06.2006 um 14:36 Uhr
-> Suchen

-> Dateien und Ordner
Nach folgenden Dateien und Ordnern suchen: *.*
Suchen in: Das Quellverzeichnis angeben

"Suchoptionen" anklicken, dann "Größe" markieren
Dann im ersten Optionsfeld "höchstens" auswählen,
im zweiten Optionsfeld 140 eintragen

Dann "Jetzt suchen"


Dadurch zeigt er alle Dateien unter 140 kB an, die in dem Ordner sind. Diese kannst Du jetzt alle markieren (STRG-A), kopieren (STRG+C) und dann in den Zielordner einfügen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.06.2006 um 15:12 Uhr
Moin Hamiltion,
wenn Du es per Batch machen willst, dann wäre die Skizze so:
01.
::snipp copyAllLSS140KB.bat 
02.
@echo off 
03.
Set "quelle=f:\administrator" 
04.
set "Ziel=d:\benutzer" 
05.
for /f %%i in ('dir /b /s /a:-d %quelle%') do ( 
06.
if /i [%%~dpi]==[%quelle%\] if %%~zi LSS 143360 @echo copy "%%~dpnxi" %ziel% ) 
07.
::snapp copyAllLSS140KB.bat
[Das @echo nur zum Testen; zum Scharf-Schalten löschen.]

Der (scheinbar) überflüssige DIR-Schalter /S für Subdirectories ist wegen eines M$-Bugs nötig;
andernfalls kann NICHT mit %%~zi die Dateigröße ermittelt werden.
Deshalb auch diese hirnrissige Prüfung auf if /i [%%~dpi]==[%quelle%\],
also ob das Verzeichnis der Datei wirklich das Quellverzeichnis ist.
Nicht dass Du mich für senil hältst.

Gruß
Biber

P.S. Wenn Du definitiv eine Batch-Lösung willst, dann poste solche Fragen in "Batch & Shell".
Sonst bekommst Du solche Lösungen wie oben.
Bitte warten ..
Mitglied: hamillton
26.06.2006 um 17:13 Uhr
danke Biber für deine Antwort aber leider funktioniert das Programm nicht ;-( keine Fehlermeldung. garnichts. Es werden keine Dateien kopiert.
Andere Frage wird das Programm auch unter winNT ausführbar ?
Bitte warten ..
Mitglied: RedSector
26.06.2006 um 19:11 Uhr
Geht mit Robocopy:

Robocopy Quelle Ziel /max:143360

Robocopy ist Bestandteil des Resourcekit und das kannst du kostenlos bei MS runterladen.

Gruß
RS
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.07.2006 um 11:43 Uhr
Moin hamilton,
beim Sichten der beantworteten Fragen, auf die der Fragesteller nicht mehr reagiert hat, sind mir Deine Threads aufgefallen.
Ist das Thema denn offen/beantwortet/anders gelöst/Computer inzwischen verkauft?

RedSectors Lösung ist sicherlich zu empfehlen, wenn bei Dir ein älteres Windows drunterliegt.. bei den Batchschnipsels, die ich hier anbiete, kann ich auch meistens nur behaupten, dass die unter Win2000 und höher laufen könnten.
Bei Win95/Win98 kann ich es weitgehend ausschließen - bei WinNT weiß ich es schlicht nicht genau, was da schon implementiert war und was nicht.

Unter Win2000++ sollte aber der Schnipsel oben laufen - allerdings würde ich da lieber einen etwas flexibleren Einzeiler daraus machen,
Also die Bedingung "wenn größer/kleiner als/gleich" und die Dateigrößenangabe selbst auch als Parameter vorsehen.

Führt bei mir zu dieser Variation des Themas:

01.
::----snipp copyIFSize.bat 
02.
:: Aufruf CopyIfSize [LSS|GTR|EQU|GEQ...] size FromDir ToDir   
03.
@for /f %%i in ('dir /b /s /a:-d %3') do @( 
04.
if /i [%%~dpi]==[%3\] if %%~zi %1 %2 @ECHO copy "%%~dpnxi" %4 ) 
05.
:: ---- snapp copyIfSize.bat
Aufruf und Ausgabe am CMD-Prompt wären bei mir.
01.
Z:\> 
02.
$cmd$copyIfSize GTR 100000 d:\temp z:\bigFiles 
03.
copy "d:\temp\Netprotect_WinXP_SecurityGuide.pdf" z:\bigFiles 
04.
copy "d:\temp\25_Jahre_Lagerhaus.pdf" z:\bigFiles 
05.
Z:\> 
06.
$cmd$copyIfSize LSS 77 d:\temp z:\smallFiles 
07.
copy "d:\temp\numbers.txt" z:\smallFiles 
08.
copy "d:\temp\DMO_UNCPfad.txt" z:\smallFiles 
09.
copy "d:\temp\Run" z:\smallFiles 
10.
copy "d:\temp\whelp.bat" z:\smallFiles 
11.
copy "d:\temp\RegDLL_Remove.reg" z:\smallFiles 
12.
copy "d:\temp\meineips.ini" z:\smallFiles 
13.
Z:\> 
14.
$cmd$
Bitte schau doch noch mal Deine offenen Beiträge durch, hake die ab, die erledigt sind und bringe Dich da, wo Du immer noch verzweifelt auf Antwort wartest, noch einmal in Erinnerung.

Schönes Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: RedSector
29.07.2006 um 12:19 Uhr
Hi Biber,
Robocopy läuft meines Wissens überall. Von Windows 95 bis Vista dürfte es da keine Probleme geben.

Gruß
RS
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.07.2006 um 12:30 Uhr
Moin RedSector,
ja, hatte ich auch nicht anders gemeint. Also nicht in dem Sinne, dass Robocopy nur bei älteren Windows-Versionen sinnvoll wäre, sondern auch bei diesen (im Ggensatz zu meinem Schnipsel).
Deine Lösung passt schon überall.
Habe mich oben etwas missverstänlich ausgedrückt, sorry.

Schönes Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: RedSector
29.07.2006 um 18:17 Uhr
Klassisches Missverständnis, kein Problem

Ebenfalls noch ein schönes Wochenende
RS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Onedrive-Daten kopieren ohne neu zu synchronisieren? (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Kopieren von auszuwählenden Daten in weitere Tabelle (1)

Frage von dus100 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...