Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten gegen Kopieren sicher, aber wie ?

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: 14078

14078 (Level 2)

26.10.2005, aktualisiert 17.10.2012, 6052 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi, folgendes Problem:

eine applikation die auf einer cd verteilt wird, einen xamp installiert und darin eine website aehnliches tool laufen laesst, soll gegen kopiererei geschuetzt werden. hauptsaechlich geht es um die bilddaten welche verwendet werden.

was kann man kostenguenstig machen um cds nicht kopieren zu koennen ?

wie kann man solchen content schuetzen ?

hierbei handelt es sich um eine auf php basierende datenbank. php ansich ist crypted.
Mitglied: azubaer
26.10.2005 um 21:39 Uhr
Sorry, bin wohl auf einem Auge blöd. Könntest du den Text nochmal überarbeiten mit Satzzeichen und so...ich versteh kein Wort!
Verstehe dein Anliegen wirklich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
26.10.2005 um 22:01 Uhr
was hatn das mit xamp zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
26.10.2005 um 22:14 Uhr
es gibt weder für ne audio-, noch für ne daten-cd,
einen funktionierenden kopierschutz. websiten kann
man auch nur bedingt schützen.

was vielleicht sinn machen könnte, is ne software,
welche die website in verschlüsselterform anzeigt.
aber von nem wirklichen schutz, kann man hier
auch nich reden. würde es aber wohl sehr schwer
machen, den code zu lesen. is aber auch verdammt
viel arbeit, weil man den browser gleich mitschreiben
müsste. wobei es ja eigentlich ums kopieren ging.

was auf einer ramdisk liegt, kann man erst recht
kopieren. daher is xamp in der form, wohl kaum
geeignet. sollt ich mich irren, lern ich gerne was dazu.

bilder kann man sowieso nich schützen. vielleicht wird
sich dies mit HD-ready ändern, da hier zusätzlich die
hardware mitspielt. ob's dann besser wird, lass ich mal
dahingestellt und verweis auf <a href="http://www.againsttcpa.com/;>againsttcpa</a>".

kostengünstig geht da gar nix, kann dir sicherlich die
unterhaltungsindustrie bestehtigen.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
27.10.2005 um 06:46 Uhr
Moin,

ich schließe mich Angedust an.

Sämtliche Hersteller (inkl. AUDIO) versuchen seit Jahren einen guten und zuverlässigen Kopierschutz herzustellen ? es klappt nicht!

Ich stelle mir gerade vor, dass eine Shareware (oder OpenSource) seit Ewigkeiten "in der Ecke schlummert" und die Lösung bringen würde

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: onkelbentz
27.10.2005 um 08:07 Uhr
das einzigste wäre eine Art Copyrigt in Form eines Wasserzeichens im Bild. Ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen, einen wirksamen Kopierschutz gibbet noch nicht so wirklich......wie ja zahlreiche Tauschbörsen etc. beweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
27.10.2005 um 08:58 Uhr
Hi,

das ist hier wie bei uns beim brainstorming:

100 leute erklaeren mir wie es NICHT geht, aber keiner ist dabei der mir zeigt WIE es geht.

das ein 100%iger schutz nicht moeglich ist, verstehe ich, aber es sollte eben super schwer sein, das langt mir ja schon.

wir haben eine website mit sql datenbank so geschrieben das sie offline verfügbar ist, diese dort enthaltenden bilder sollen gegen diebstahl gesichert werden.

die php scripte sind bereits verschluesselt, da passiert nichts mehr. jetzt geht es um die bilder. es soll erschwert / unmoeglich gemacht werden die bilder raus zu kopieren bzw. mit den rauskopieren daten irgendwas anfangen zu koennen.

das "programm" wird per cd ausgeliefert. koennte aber auch auf einem usb stick rausgehen etc.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelbentz
27.10.2005 um 13:15 Uhr
vielleicht wäre es eine möglichkeit mittels verschlüsseltem PHP mehrere einzeln unbrauchbare bilder IN- / Übereinanderzulegen und dadurch ein Sinn ergebendes Endbild draus zu machen. Es gibt ja Möglichkeiten mit PHP Bilder zu manipulieren.....
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
03.01.2006 um 18:17 Uhr
Wie soll das denn mit den Bildern gehen?

Ich nehme an, daß es für Deine Firma ist.

Wenn es nichts ausmacht, daß die Bilder schon auf der CD unbrauchbar sind, dann ist das kein Problem; sollte dies allerdings was ausmachen, dann wird es kompliziert...
(es sei denn, Du redest von XAMPP on CD...)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 20:21 Uhr
wir haben es jetzt sagen wir passiv geloest, das programm auf php basis ( leider ) wurde verschluesselt und die bilder digital signiert und so klein gerechnet das sie NUR fuer diesen zweck ausreichend sind. weder fuer große bildschrimansicht noch fuer print sind diese verwendbar und wir haben die hintergruende damit verknuepft. mann KANN sie immernoch kopieren aber sind mit digimarc geschutzt und eigtentlih unbrauchbar...aja was soll man machen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Onedrive-Daten kopieren ohne neu zu synchronisieren? (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Kopieren von auszuwählenden Daten in weitere Tabelle (1)

Frage von dus100 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...