Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten trotz löschen auf Diskette

Frage Microsoft

Mitglied: Jon

Jon (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2007, aktualisiert 31.05.2007, 3086 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich hab hier bei einem Kunden ein etwas komisches Problem mit Disketten. Folgende Problematik:
Sagen wir mal, wir haben 2 Disketten, Disk A und Disk B (beide neu, bzw neu formatiert)
Speichere ich nun Daten auf Disk A, nimm sie aus dem Laufwerk und steck Disk B rein, sind die Daten dann auch auf dieser Disk zu sehen. Auch nach aktuallisieren bzw einem Neustart des Systems sind die Daten immer noch auf dieser Disk (B) zu sehen und zu lesen. Nimm ich jedoch Disk B und steck sie in einen anderen Rechner ist nichts oben. Lösche ich die Daten auf dann auf Disk B, sind sie immer noch auf Disk A drauf. Lösche ich jedoch die Daten auf Disk A sind auch keine mehr auf Disk B zu sehen.
Das ganze sieht irgendwie aus, als ob ein Cache-Problem bestehen würde. Leider kann ich aber nirgends dazu was finden.
Ich hab schon ein neues Diskettenlaufwerk versucht, ohne Erfolg...

Kann sein das ich das ein wenig komisch umschrieben habe, aber ich weis leider nicht wie ich das besser erklären soll ..

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Vielen Dank schon mal fürs grübeln!

LG
Stefan
Mitglied: tbw-01
30.05.2007 um 12:06 Uhr
Da war mal was im Bios.
Kann mich aber nur noch schwer dran erninnern.
Das war was mit "Report FDD W95 irgendwas......."

Kann sein, das der Rechner das Wechseln der Disk nicht mitbekommt und
die Daten aus dem Cache nimmt.

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
31.05.2007 um 22:43 Uhr
Danke für den Tip! Werd ich mir nächste Woche gleich mal ansehen.

LG
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Skript für Daten löschen (3)

Frage von DarkJM zum Thema Batch & Shell ...

Monitoring
Zabbix 3.0.7 History Daten löschen

Frage von WinLiCLI zum Thema Monitoring ...

Soziale Netzwerke
Facebook muss Daten von Whats App löschen (11)

Information von brammer zum Thema Soziale Netzwerke ...

Windows Server
Daten löschen - Windows Error Reporting (WER) (2)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...