Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

alle Daten mit letztem Zugriff von vor 2 Jahren löschen ...

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

13.06.2006, aktualisiert 21.03.2009, 5769 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte über diverse Server NT4.0,Win2000und Win2003 einen Filter legen der mit alle Daten prüfen auf den letzten Zugriff der vor 2 Jahren passierte. So kann ich alle Dateien die seit diesen Tag nicht mehr berührt worden sind "löschen", wirklich weg sind sie ja nicht, weil sie in der Sicherung noch sind, aber ich bekommen den Platten Platz frei.

Wer kenn eine Sichere Möglichkeit die Daten zu löschen .... ???

Sicher nur auf Fileshares und nicht auf BS Platten !!!
Mitglied: milena555
13.06.2006 um 14:58 Uhr
Hm. Weiss nicht wie hilfreich das jetzt ist aber in Windows lässt sich nach Dateien suchen, deren letzter Zugriff vor einem best. Datum ist.

Bei uns ist es aber so, dass die Backup-Software jeden Abend auf die Dateien zugreifft und damit lässt sich nicht mehr feststellen, welche Dateien wirklich nicht mehr geöffnet wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: Lars1082
14.06.2006 um 12:01 Uhr
Hi firewalldevil

Das könntest du über ein Script(*.VBS) erreichen dabei gibt es die Möglichkeit den letzten Zugriff auf eine Datei auszulesen.

guck mal unter:
http://www.quaschtel.de/wsh/filesystemobject.htm#Datei-_Eigenschaften_a ...

Dort findest du auch die möglichkeit die dateien suchen zu lassen!

Falls du weitere hilfe brauchst sag bescheid!

Gruß Lars
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.03.2007 um 15:12 Uhr
Hi Lars ... etwas her aber immer noch aktuell ....

ich könnte mir vorstellen, auf ca. 3-4 Server Daten zu suchen , die den Zugriff vor 2 Jahren gehabt haben. Dann diese auf ne Platte und dann vor dort sichern. Struktur und Ordner müssen aber völlig gleich sein, so dass man max eine Ordner ( Server A ) angibt und dann die Daten verschiebt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst 4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten? (10)

Frage von derRAV3N zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst Skript für Daten löschen (3)

Frage von DarkJM zum Thema Batch & Shell ...

Monitoring
Zabbix 3.0.7 History Daten löschen

Frage von WinLiCLI zum Thema Monitoring ...

Festplatten, SSD, Raid
Speicher der nächsten Jahre berechnen (10)

Frage von Ravers zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...