Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten Mac OS x nach Win Vista verschieben

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: SF7703

SF7703 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2008, aktualisiert 20.02.2008, 9398 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Chef möchte von Mac OS Tiger auf Windows Vista Ultimate umsteigen.

Hallo,

wie oben schon beschrieben möchte mein Chef wieder zu Wind**fs wechseln.
Nun hat er jedoch alle Daten auf Mac OS gespeichert und ich wollte bevor ich irgend etwas demoliere mal nachfragen ob das so einfach geht oder nicht.?

Außerdem muss die Datenbank von "Mail" ins Windows übernommen werden. - Geht das so einfach?? - (Export in Mail Import in z.B. Outlook Express)

Dann noch eine Frage:
Ist es möglich Windows Vista Ultimate ohne Mac OS x (BootCamp) auf einem MacBook Pro zu installieren??

Ich habe von der Mac-Welt leider überhaupt keine Ahnung.
Es währe schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Danke

SF7703
Mitglied: sysad
19.02.2008 um 23:24 Uhr
Hallo,

wie oben schon beschrieben möchte mein
Chef wieder zu Wind**fs wechseln.


Selber schuld, die meisten machen es andersrum, aber es geht auch rückwärts. Die meisten Daten sind kompatibel verwendbar.


Außerdem muss die Datenbank von
"Mail" ins Windows übernommen
werden. - Geht das so einfach?? - (Export in
Mail Import in z.B. Outlook Express)

Da würde ich irgendwo einen IMAP Account anlegen, mit OSX syncen, Vista booten und wieder syncen.


Dann noch eine Frage:
Ist es möglich Windows Vista Ultimate
ohne Mac OS x (BootCamp) auf einem MacBook
Pro zu installieren??

Probiers mal aus, mach aber vorher einen bootbaren Klon mit CarbonCopyCloner. Mein Favorit wäre aber eine Virtualisierung mit VMWare Fusion. Spätestens nach dem Einfangen der ersten 100 Viren wird er zumindest für Mail und Surfen wieder zurück zu OSX wollen, und dan tust Du Dich leichter. Auch für den Fall, dass Du Vista neu aufsetzen müsstest per Snapshot.


Ich habe von der Mac-Welt leider
überhaupt keine Ahnung.
Es währe schön wenn mir hier
jemand weiterhelfen könnte.

Gern geschehen.


Danke

SF7703
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.02.2008 um 00:03 Uhr
Was fuer ein sozialer Abstieg fuer den Chef...nundenn

Warum so kompliziert Macs und Wind..f verstehen sich doch wunderbar in einem Netz so das man die Daten doch ganz einfach darueber kopieren kann ?!
Allerdings ist Vista etwas zickig so das man es etwas zaehmen muss:

Vista erwartet für die Authentisierung im Netz das aktuelle Verfahren NTLMv2 was aber ältere Samba Versionen nicht supporten (Der Mac hat Samba an Bord eine freie Software die ein Windows Netz emuliert unter Unix) sondern nur LM oder NTLM.
Hier ist es am schnellsten wenn du Vista dieses wieder beibringst. Das geht sehr einfach:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> lokale Sicherheitsrichtlinie -> Netzwerksicherheit -> "LAN Manager Authentisierung" -> Hier auf "LM und NTLM Antworten senden" klicken.

Hast du eine Vista Home oder Home Basic Version geht das so per GUI nicht, denn denen fehlt das eben dieses GUI.
Aber keine Angst...etwas mehr klicken und es klappt auch und zwar mit dem Einstellen der Variablen LmCompatibilityLevel in der Registry !
Mit regedit Registry Editor starten und dann in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa die o.a. Variable auf den Wert 1 setzen !
Danach den Vista Rechner rebooten !

Et voila nun solltes du den Vista Rechner im Mac Finder sehen. Wenns dauert kannst du im Mac unter Gehe zu -> Mit Server verbinden -> smb://<ip Adresse Vista> auch zwangsweise auf den Vista Rechner.
Nun musst du nur noch per Drag and Drop die Daten kopieren

...Ich habe von der Mac-Welt leider überhaupt keine Ahnung. Eigentlich eine schwache Ausrede wo beide Systeme so aehnlich sind und Mac meist erheblich intuitiver zu bedienen ist als MS (Eigentlich eher das richtige fuer Chefs )
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
20.02.2008 um 08:41 Uhr
Was fuer ein sozialer Abstieg fuer den
Chef...nundenn

Eigentlich
eine schwache Ausrede wo beide Systeme so
aehnlich sind und Mac meist erheblich
intuitiver zu bedienen ist als MS (Eigentlich
eher das richtige fuer Chefs )


Ich hätte es nicht besser sagen können. Aber wie es manchmal so kommt, da kackt einer am Wochenende beim Golfen dem Chef ins Ohr und schon hat der Admin am Montag was zu tun

Trotzdem, bei mir läuft auf meinem Arbeitsmac (Macbook) auch ein W2003S unter VMWare Fusion, um schnell mal was testen zu können. Und wir haben auch viele Imacs draussen mit Bootcamp und XP. Alles geht zwischen Mac und Windows, aber nicht immer.....
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
20.02.2008 um 13:37 Uhr
Hallo und danke erst mal für die Antworten.

Es handelt sich um Windows Vista Ultimate welches auf dem MacBook installiert werden soll. Meine sorge ist nun hauptsächlich das es nicht ohne Mac OS läuft (da er die Sch... voll davon hat). Fragt mich nicht warum aber er ist ein besonders komischer Fall was so etwas angeht. Hört von seinen "Freunden" das das so gut sein soll, will es dann auch haben, kommt damit nicht klar und wälzt seinen Frust auf mich ab.

Naja das ist halt das Schicksal eines Admins.

Ich kann das leider nicht Testen, da er das MacBook immer bei sich hat und sich dann beschwert das nichts passiert. Das ist zum Beispiel auch bei den regelmäßigen Sicherungen so.
Damit ich da dran kann muß ich Ihm eine Schriftliche Aufforderung mir das Gerät für eine gewisse Zeit zu überlassen schicken. "Satire"

Danke

SF7703
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.02.2008 um 21:16 Uhr
Das ist dann wohl weniger ein technisches Problem sondern eins zwischen Keyboard und Bildschirm
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
01.07.2009 um 14:27 Uhr
Direkt geht es nicht, aaaber...
Ich habe gelesen, dass es folgendermaßen geht:
Auf dem Mac Mozillas Thunderbird installieren -> Dateien von Mail in Thunderbird importieren -> den Thunderbird Ordner aus den (Eigenen) Dateien kopieren -> auf externes Medium einfügen -> unter Windows Thunderbird installieren -> den dortigen Thunderbird Ordner in den eigenen Dateien löschen-> den von dem externen Medium in den gleichen Ort von dem alten (gelöschten) Ordner einfügen -> Winows Mail starten -> mit Win Mail die Mails aus Thunderbird importieren.

Hoffe das hilft dir...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Lancom IKEv2 - Mac OS VPN (16)

Frage von geforce28 zum Thema Router & Routing ...

Mac OS X
gelöst Netzlaufwerke MAC OS Sierra (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Mac OS X ...

Mac OS X
Entwickeln unter MAC OS (8)

Frage von WPFORGE zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...