Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten auf mehrere USB-Sticks kopieren (Lose ca. 300 Stück)

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: papamoik

papamoik (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 10.04.2008, 15021 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich muss für eine Baugruppe eines Kunden die Software auf USB-Sticks kopieren. Total werden es so um die 1000 Stück sein Diese Menge ist in Lose zu 300 Stück aufgeteilt.

Kennt jemand ein Tool, welche die Daten automatisch auf 7 Sticks an einem Hub kopiert und auch verifiziert?

Besten Dank im Voraus!

Gruss papamoik
Mitglied: 60730
11.03.2008 um 15:21 Uhr
moin,

ein Tool dafür kenne ich nicht, aber einen Denkansatz kann ich dir geben:

Du kannst z.B einen USB Stick fertig machen, den Inhalt zippen (am besten als selbstextrahierende .exe) und dann mit einer Batch alles auf den Stick kopieren und Ihn danach auswerfen.
Oder du nimmst Robocopy.

Ich würde eine Batch erstellen, die das alles erledigt und davon 7 kopien machen, in jeder Kopie den Laufwerksbuchstaben ändern - sonst laufen die kopierjobs immer nacheinander und nicht gleichzeitig.

Links:
Robocopy
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9D467A69-57FF- ...

7zip
Heise Software DevEject


PS: Immer wieder gerne bei größeren Lieferanten in China NICHT gemacht _ mach einen besser 2 Virenchecks, bevor du die Massenproduktion startest
Bitte warten ..
Mitglied: papamoik
13.03.2008 um 14:13 Uhr
Hallo TimoBeil

Besten Dnak für den Tip, ich werde mich auf den von Dir vorgeschlagenen Weg machen. Mit dem Tool DevEject wird der Aufwand recht reduziert.

Gruss papamoik
Bitte warten ..
Mitglied: papamoik
10.04.2008 um 13:42 Uhr
Kopiere die Sticks im Moment mit 7 Batch-Dateien (habe Hub mit 7 Steckplätzen). DevEject habe ich nicht zum laufen gebracht... Ist es nicht so, dass robocopy am Schluss die Dateien vergleicht und somit diese fertig auf den Stick kopiert sind und es kein abmelden mehr benötigt?

Gruss papamoik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
USB-Sticks: IBM liefert Installationsmedien mit Malware aus

Link von Kraemer zum Thema Viren und Trojaner ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...