Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten aus mehreren Arbeitsmappen in einer neuen Arbeitsmappe zusammenführen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Hittebarn

Hittebarn (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2010 um 15:19 Uhr, 5727 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier ab und zu eine Hilfestellung bekomme und evtl. auch anderen Mitgliedern weiterhelfen kann.

Wir arbeiten mit XP und Excel 2003.

Mein Problem ist folgendes:
Ich soll in Excel eine Datei erstellen, in der bestimmte Daten aus den Reisekostenab-rechnungen der einzelnen Beschäftigten automatisch ausgelesen werden. Es handelt sich also um Daten, die immer an der gleichen Stelle der jeweiligen Arbeitsmappe stehen, jedoch die Arbeitsmappen haben alle unterschiedliche Dateinamen (Name der jeweiligen Beschäftigten). Wenn ich also Verknüpfungen erstelle, greift Excel auf die erste Arbeitsmappe, die ich zur Erstellung verwendet habe zurück. Ich kann diese Ver-knüpfung dann herunterkopieren, der User müsste allerdings nach dieser Methode jedes Mal den Dateinamen in der Zusammenfassung ändern.

Ich habe schon das ganze Netz durchsucht, aber für mich nicht das Passende gefun-den. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt geht. Das Gratis-Add-in das in verschie-denen Foren dafür genannt wird hilft mir da auch nicht weiter, da es nur 10 Arbeits-mappen zusammenführen lässt.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar

Viele Grüße
Mitglied: bastla
04.10.2010 um 16:41 Uhr
Hallo Hittebarn und willkommen im Forum!

Ich habe gerade kein Excel 2003 bei der Hand, aber vielleicht kann Dir "Konsolidieren" helfen (wobei in der Angabe der Quellmappen variable Bestandteile durch "*" ersetzt werden können: wenn also alle entsprechenden Mappen als zB "RK-Berger.xls", "RK-Grüninger.xls", etc benannt sind, beim Konsolidieren die entsprechende(n) Zelle(n) in einer dieser Mappen markieren und vor dem Übernehmen im Bezug den Namen der Mappe auf "RK-*" ändern) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Hittebarn
05.10.2010 um 08:03 Uhr
Hallo Bastla,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mit Konsolidieren schon alles Mögliche herumprobiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Habe jetzt auch Deinen Vorschlag versucht umzusetzen und bekomme die Fehlermeldung "kann keinen doppelten Quellbezug hinzufügen". Der "*" scheint Excel in diesem Fall nicht zu sagen, dass danach unterschiedliche Dinge stehen können sondern fasst es vermutlich als gleichen Dateinamen auf.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Hittebarn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2013 startet bei Dateiöffnung eine neue leere Arbeitsmappe
gelöst Frage von itwahnMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem Client PC: Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1 Office-Version: Office 2013 Home ...

Microsoft Office
VBA Excel bei manuellem Spaltenwechsel Arbeitsmappe automatisch sichern
gelöst Frage von FAAB58Microsoft Office3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem ( wie so viele andere ) und hoffe eine Idee zu bekommen. ...

VB for Applications
Jede Datei eines Ordners zu aktueller Arbeitsmappe in Excel hinzufügen
gelöst Frage von BacchidaVB for Applications2 Kommentare

Hallo :) nachdem ich die letzten Tage damit verbracht habe das Internet nach einer Lösung für mein Problem zu ...

Batch & Shell
Hardwareinventarisierung - Daten zusammenführen
Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell1 Kommentar

Guten Abend - Ischowieda ;-) Mit Colinardos Unterstützung (ok, er hat die Hauptarbeit gemacht ;-) ) habe ich es ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 54 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...