boernie

Daten von mehreren Clients mit WMI auslesen

Die Rechnernamen aus einer Textdatei auslesen

Hallo,
ich möchte im Netzwerk aus allen Rechnern die Netzwerkdaten auslesen. Ich habe dazu ein VB-Script und lese mit WMI aus. Die Rechnernamen sind in einer Textdatei aufgelistet. Mit welchem Befehl lese ich die Rechnernamen aus der Datei aus um dann die Abfragen zu starten? Wenn ich die lokale Mashcine auslese heißt die Zeile: strComputer = "."
Genügt es, den Pfad anstatt des Punktes einzutragen - ich komm hier nicht weiter ..............
Danke
Boernie

Member: bastla
bastla Oct 28, 2006 at 20:18:06 (UTC)
Hallo Boerni!

Unter der Annahme, dass in der Textdatei "C:\CompListe.txt" ein Computername je Zeile steht, musst Du
strComputer = "."
ersetzen durch
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set oCList = fso.OpenTextFile("C:\CompListe.txt", 1)
Do While Not oCList.AtEndOfStream
    strComputer = oCList.ReadLine
und ans Ende gehört noch
Loop
oCList.Close

HTH
bastla

[Edit] "Set" vor "oCList = ..." ergänzt. [/Edit]
Member: boernie
boernie Oct 28, 2006 at 20:57:43 (UTC)
Hallo Bastla,
danke erstmal.
Ich bin beim Ausprobieren - jetzt kommt die Fehlermeldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht: 'oClist'
Code: 800A01B6
Kannst du mir weiterhelfen
Danke
Boernie
Member: boernie
boernie Oct 28, 2006 at 21:10:04 (UTC)
Hallo Bastla,
jetzt bin ich nochmal da!
Dein Script hat jetz wunderbar gegeht !!!
Es fehlt nur noch vor oClist ein Set - und paßt !!!
Danke nochmal
Boernie