cometcola

Daten von NAS umordnen ohne die Daten über den Rechner zu ziehen

Hallo,

ich habe ein NAS Gerät (ICY-BOX 4220b)mit zwei Festplatten in einem RAID0 Verbund. Jetzt möchte ich gerne Daten in andere Verz. der Festplatte kopieren, aber da ich ja meines Wissen übers Netzwerk kopiere dauert das sehr lange. Gibt es möglichkeiten z.B. mit einer ssh Verbindung die Daten direkt auf den Platten umzuordnen ohne den Weg über meinen PC zu gehn? Oder hab ich einen Denkfehler?

Mfg

Cometcola

PS: Voten nicht vergessen face-wink
In eigener Sache - Administrator.de ist für den PC-WELT Community-Award nominiert!

Mitglied: Cometcola
Cometcola 25.07.2009 um 15:43:42 Uhr
so habs gelöst bekommen. Per FTP hat es super funktioniert.
Mitglied: deltatango
deltatango 25.08.2009 um 21:57:23 Uhr
Da man anscheinend das NAS nicht direkt per USB and einen PC anschließen kann, wirst du um die Netzkopiererei nicht herumkommen.