hanswurstaugust
Goto Top

Daten im Netzwerkordner umbenannt und verschoben

Hallo zusammen,

In einem unserer Netzwerk Shares hat ein Mitarbeiter wohl Daten umbenannt, verschoben u.s.w. Kann ich irgendwo im Eventlog oder sonst wo auf meinem Server einsehen, welcher Mitarbeiter (sind ja alle im AD) dies war?

OS: Windows Server 2003 R2

Oder speichert der Windows Server sowas garnicht?

Danke im voraus!

Content-Key: 191382

Url: https://administrator.de/contentid/191382

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 18, 2012 at 07:56:47 (UTC)
Goto Top
Moin.

Der Server speichert das nur, wenn zuvor so eingestellt - per default also nicht. Kannst Du für's nächste Mal in der Überwachungsrichtlinie einschalten, jedoch mit Bedacht, da Überwachung auch Performance kostet, gerade bei Fileservern.
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Sep 18, 2012 at 08:04:36 (UTC)
Goto Top
Super. danke für die Antwort. Weist du auch wo ich es einschalten kann, falls benötigt?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 18, 2012 at 08:17:49 (UTC)
Goto Top
Wie beschrieben: in der Überwachungsrichtlinie. Hab einen Google Link für Dich: http://www.google.de/search?q=ntfs+auditing+%22two+step%22
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Sep 18, 2012 at 14:41:47 (UTC)
Goto Top
fall abgeschlossen , danke sehr face-wink