Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Daten aus dem Ordner Eigene Dateien verschwunden

Frage Microsoft

Mitglied: Palladium

Palladium (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 27.07.2006, 21231 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem:

Bei dem Rechner meiner Tochter sind alle Dateien aus dem Ordner Eigene Dateien verschwunden. Es sind keine Bilder, keine Word- und Excel-Dateien, keine MP3's, gar nichts mehr da. Ich habe auch schon ein Unerase-Programm laufen lassen, das findet aber nichts.
Die Festplatte habe ich auch durchsucht, in einem anderen Profil liegen die Dateien auch nicht.

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich noch machen kann, um die Dateien wiederzubekommen.

Der Rechner ist ein 2 Ghz-Athlon mit XP-Pro und sämtlichen Patches.

Mit freundlichen Grüßen
Palladium
Mitglied: leknilk0815
09.01.2006 um 15:42 Uhr
Hi,
nachdem unerase nichts findet, gehe ich eher davon aus, daß die Dateien "versteckt" wurden (wie auch immer...).
Versuch Dich an ein Wort oder Begriff aus einem Word oder Excel- Blatt zu erinnern, welches sicher darin vorkommt aber möglichst nicht zu allgemein ist (der, die, das sind ungeeignet).
Dann such auf der ganzen Platte mit der Explorerfunktion "ein Wort oder Begriff innerhalb einer Datei" nach dem Begriff. Unter Optionen sollte "versteckte Elemente durchsuchen" aktiviert sein.
Viel Glück - Toni

Edit:
Anmeldung zur Suche mit Admin- Rechten wäre auch hilfreich....
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
09.01.2006 um 15:53 Uhr
Hallo Palladium

Sag mal hat deine Tochter zufällig ein paar liebe Freunde die ihre Passwörter und alles wissen?
Hatte vor kurzem einen Kunden, bei dessen Tochter wurde die ganze Zeit im System rugepfuscht und gehackt.
Das ganze kam dadurch zustande das ihr ein Freund das System installiert hat, mit Passwörtern und allem. Nun hat der Typ sich aber auch eine Hintertür geöffnet wodurch er immer auf ihr System zugreifen konnte und, weil er so ein cooler Typ ist hat er das natürlich auch seinen Freunden gesteckt, die sich dann natürlich auch ausgetobt haben......
Das Ende vom Lied, System neu installiert, Security-Software drauf und die Mahnung:
"Mädel sucht dir neue Freunde!"
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
09.01.2006 um 15:58 Uhr
@9781 :
wenn dem so wäre, müsste aber uerase doch was finden, oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
09.01.2006 um 16:02 Uhr
Hm?
Hast du auch wieder recht. Naja es war nur eine Idee weil ich schon mal was ähnliches erlebt habe.
Aber wer weiss schon was so kleine möchtegern "Hackerkids" alles anstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: 10365
10.01.2006 um 15:09 Uhr
Hast du mal geschaut ob der Zielpfad stimmt ? ... die Desktopverknüfung bzw. auch die im Startmenü verweisen auf ein Verzeichnis. Wenn die geändert wurde oder sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat kann es sein das nicht mehr auf die "wirklichen" eigenen Dateien verwiesen wird.

Der Zielpfad sollte so aussehen.

C:\Dokumente und Einstellungen\benutzerkonto\Eigene Dateien

Greetz *M*A*S*T*E*R*
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.01.2006 um 15:23 Uhr
Hi Palladium,

ich gehe mal davon aus, dass du schon in den Papierkorb gesehen hast ?!
Das mit den versteckten Dateien klingt plausibel.
Über Extras -> Ordneroptionen kann man sich alle Dateien anzeigen lassen.
Von mir auch viel Glück!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Palladium
11.01.2006 um 08:04 Uhr
Also, Papierkorb ist leer, versteckt sind die Dateien auch nicht, Zielpfade der Verknüpfungen sind auch korrekt. Habe auch die ganze Festplatte durchsucht, ist nichts zu finden.
Ich habe aber erfahren, daß der Freund meiner Tochter am Wochenende an dem Rechner war, vielleicht hat der ja was gelöscht, muß ich den mal nachfragen.

Ansonsten Danke an alle für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Palladium
Bitte warten ..
Mitglied: helpmeifyoucan
11.04.2006 um 12:02 Uhr
hey, ich bin 13 jahre alt und habe das gleiche problem . dein tipp mit den eigenen dateien ist eine gute idee, but, ich kann den zielort nicht aendern, weistu maybe wie das funkt ?
Bitte warten ..
Mitglied: 33079
27.07.2006 um 22:49 Uhr
Ich konnte die "alten" "Eigene Dateien"-Dateien folgendermaßen finden:

Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) (Häkchen weg)

Dann waren die "alten" "Eigene Dateien" unter: "C:\found.000\dir0000.chk" zu finden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Löschen von Ordner mit Dateien (3)

Frage von jerry32 zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Ordner und Dateien in Domänenprofilen ausschließen (8)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Windows 10 eigene Dateien spinnt (28)

Frage von Revo1506 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...